Tag 18/19: Disneyland

So, wie versprochen kommt heute wieder ein neuer Blog-Eintrag, nach unserem zweiten ganzen Tag im Disneyland.

Kurz gesagt: Es ist wieder schön, wie immer. Gestern war recht wenig los – wochentags außerhalb der Hauptsaison und der französischen Ferienzeit. Die meisten Besucher (oder zumindest ein großer Teil) sind Spanier – bei denen scheinen noch Ferien zu sein.

Heute war im Vergleich dazu die Hölle los. Eigentlich wollten wir ziemlich zur Öffnungszeit kommen, um mal die neue Attraktion in den Studios – irgendwas mit Ratatouille – auszuprobieren. Daraus wurde aber nichts, denn bis wir durch die drei Schlangen an der Parkplatzeinfahrt, an der Taschenkontrolle und am Parkeingang durch waren, war fast eine Stunde rum und die Wartezeit an der besagten Attraktion stand schon wieder auf 85 Minuten. Jetzt haben wir es auf Montag verschoben.

Ansonsten halten sich die Wartezeiten auch bei größerem Andrang wie heute noch im Rahmen: Tower of Terror, Rock’n’Rollercoaster, Space Mountain, Indiana Jones, alles so um die 30 Minuten jeweils. Und heute hatten auch endlich Mamas geliebte Teetassen wieder geöffnet!

Bei der Rundfahrt mit der Eisenbahn konnten wir auch mal einen Blick hinter die Baustellen-Wände bei Star Tours werfen. Da haben sie schon ganze Arbeit geleistet, der ganze Eingangsbereich ist planiert. Vom Phantom Manor aus konnte man den See vom Big Thunder Mountain sehen – oder auch nicht, denn sie haben ihn komplett trocken gelegt! Da müssen wir wohl so in 2 Jahren noch mal kommen und uns anschauen, was sie dann gebaut haben.

269 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute