Heute ging es nach dem Frühstück erst mal nach Hershey – der Stadt, die für die Arbeiter der Hershey-Schokoladenfabrik angelegt wurde und in der es inzwischen diverse Museen und sonstige Veranstaltungen über die Firma Hershey gibt und auch einen riesigen Vergnügungspark, den wir aber leider nicht besucht haben.
Wir haben dort einiges über die Firma Hershey und den Gründer gelernt und natürlich auch ein bisschen Schokolade probiert und gekauft.
Anschließend sind wir noch ein bisschen in der Gegend herum gefahren und haben vor allem erst mal einen Picknickplatz gesucht, was ein Weilchen gedauert hat – schließlich konnten uns aber zwei nette Anwohner einen schönen Park empfehlen, der dann auch tatsächlich sehr schön war und tolle Picknickbänke hatte.
Danach sind wir wieder nach Harrisburg gefahren und haben das State Capitol besichtigt (Harrisburg ist die Hauptstadt von Pennsylvania) – wir hatten auch hier wieder eine persönliche Führung – es war sehr interessant und das Gebäude ist wirklich fantastisch. Es ist auch eines der drei schönsten State Capitols der USA.
Anschließend haben wir dann noch in der Apalachian Brewing Company (einer so genannten Micro-Brewery, einer kleinen lokalen Bierbrauerei) gegessen und sind jetzt wieder im Hotel. Morgen gehts dann weiter über Gettysburg nach Altoona, unserer Station auf dem Weg zu den Niagara-Fällen.