Tag 12: Yellowstone, Teil 1

Dieser Blog-Eintrag wurde am 24.08. geschrieben, mangels Internetverbindung aber erst am 26.08. veröffentlicht.
Auch an einem langen und etwas anstrengenden Tag wie heute gibt es natürlich einen Blog-Eintrag.
Frückstück gab es ebenfalls im Hotel-Restaurant, natürlich nicht inklusive. Aber die zwei Eier mit Bacon und so was ähnlichem wie Hash Browns waren durchaus sehr lecker.
Danach ging es direkt in den Yellowstone Park, dessen Ost-Eingang tatsächlich nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt ist. Allerdings ist der Park sehr groß und unser Primäres Ziel – der Old Faithful Geyser – liegt ziemlich genau am anderen Ende. Unterwegs bremsten plötzlich alle, wir kamen um eine Kurve – und da lief ein ausgewachsener Bison mitten auf der Straße (siehe Foto). Schließlich haben wir den Old Faithful aber erreicht und ihn auch ausbrechen sehen.
Danach haben wir uns noch einige andere Geysire und heiße Quellen in der Gegend angeschaut. Bei einem hatten wir ganz besonderes Glück: Der Grand Geyser ist genau, wo wir da waren, ausgebrochen. Das passiert nur ca. 2 Mal am Tag, und man kann es nur auf ein Zeitfenster von ca. 5-6 Stunden eingrenzen. Zum Vergleich: Old Faithful hat ein Zeitfenster von 20 Minuten – und das alle anderthalb Stunden!
Nach dem Picknick sind wir noch ein bisschen durch den Park gefahren und haben noch einige andere Geysire und Quellen besucht. Die kann ich jetzt gar nicht alle aufzählen, aber hier sind die heutigen Bilder:


Zu Abend gegessen haben wir heute im Park in einem Selbstbedienungsrestaurant, das war sehr gut und auch nicht allzu teuer. Wir haben schon beschlossen, da morgen wieder hin zu gehen.
Tja, das war es auch schon wieder. Wir haben noch einiges zu tun für unseren zweiten ganzen Tag morgen, aber auch da werden wir sicher nicht alles gesehen haben. Das ist einfach ein fantastischer Park.

225 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute