Tag 27: Ein letztes Mal Seattle

So, damit kommen wir zum letzten Blog-Eintrag in diesem Urlaub. Er war sehr schön, hat viel Spaß gemacht (bis auf das Wetter manchmal), aber nach 4 Wochen freut man sich auch wieder ein bisschen auf zu Hause. Also geht es uns ähnlich wie Joachim und Elisa, dass wir “mit einem lachenden und einem weinenden Auge” auf den Heimflug morgen blicken.

Heute waren wir ein letztes Mal in Seattle, um die letzten Möglichkeiten des City-Pass noch auszunutzen. Auf dem Weg dorthin sind wir noch mal beim “Ur-Starbucks” vorbei gefahren. Das war der allererste Starbucks-Laden, mit dem das weltweite Kaffee-Imperium begann. Der Laden ist direkt gegenüber vom Pike Place Market und man muss dort ewig anstehen – weshalb wir uns dort keinen Kaffee geholt haben. Aber immerhin haben wir ihn gesehen:

IMG_20150908_112732

Danach waren wir im Pacific Science Center. Das ist wohl doch größtenteils für Kinder ausgelegt, das Highlight war ein IMAX-Film über das Zeitalter der Flugzeuge (irgendwie passend für uns 😉 ).

Das letzte Ticket in unserem City-Pass-Heftchen war für das EMP (Experience Music Project) Museum. Ganz nett, aber für uns nicht wirklich ein nachmittagsfüllendes Programm. Wir haben uns dort auch nicht mehr allzu lange aufgehalten.

Dann waren wir noch mal in einer Mall (mit JCPenney), wo wir noch eine Jeans für Elisa erbeutet haben – für Joachim leider nicht, denn sie stellen wohl gerade das Preis-System für Levis-Jeans um und wir hätten sie nur für den regulären Preis bekommen.

Zu guter Letzt waren wir noch mal bei Pizza Hut essen, um die von Joachim und Elisa empfohlene Cock-a-Doodle Bacon zu probieren – auch durchaus lecker.

Fotogalerie gibt es heute keine, denn ich hab gar nicht so viel fotografiert. Und wie gesagt, das ist der letzte Eintrag, jetzt kommen höchstens noch kleine “Schnipsel” über Twitter.

Bis bald in Deutschland!

271 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute