Tag 1: Urberach nach Chalon-sur-Saône

So, dann will ich mich doch mal wieder nach unserem ersten Urlaubstag im Blog melden.
Heute morgen sind wir so gegen halb 10 in Urberach losgefahren. Im großen und ganzen lief die Fahrt sehr gut, in Deutschland war mal die eine oder andere Stelle mit etwas stockendem Verkehr dabei, aber einen richtigen Stau hatten wir nicht.
Unsere erste Station war zur Mittagszeit an der Aire de Haut-Koenigsbourg, was wir schon vorher eingeplant hatten. Hier hatten wir 2011 auf dem Weg nach Barcelona schon mal Station gemacht, was uns noch in lebhafter Erinnerung war durch die Störche, die einem hier aus der Hand gefressen haben.
Ganz so weit ging es diesmal nicht, es waren auch nicht ganz so viele Störche da wie letztes Mal. Aber einige waren es doch, und die waren auch recht zutraulich – nur wirklich aus der Hand haben sie sich nicht getraut zu fressen.
Sonst gab es während der Fahrt keine besonderen Vorkommnisse. Gegen viertel nach 5 sind wir dann in unserem Ibis Budget Hotel in Chalon-sur-Saône angekommen. Hier haben wir zwei Zimmer, die (Ibis-typisch) recht klein, aber durchaus ok sind. Das Hotel scheint noch sehr neu zu sein.
Nach einer kurzen Stadterkundung waren wir noch beim Buffalo Grill gleich um die Ecke essen. Das ist eine französische Steakhouse-Kette, bei der wir auch vorher schon mal waren. Es war natürlich sehr lecker… 😉
Das war es auch schon für heute. Morgen geht es weiter zu unserem eigentlichen Ziel, dann melde ich mich wieder. Hier noch, wie üblich, ein paar Fotos von heute:

217 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute