Plymouth und Fahrt nach Boston

Der Tag heute war wieder schöner als gestern, zwar relativ kühl, aber immerhin sonnig. Nach den Frühstück haben wir wieder unsere Sachen gepackt und sind Richtung Plymouth gestartet. Das ist die Stadt, wo die Pilgerväter aus England mit der legendären Mayflower an Land gekommen sind.

Dort haben wir zuerst die Plimoth Plantation (man beachte die ältere Schreibweise!) besichtigt, ein typisch amerikanisches Living-History-Museum, wo die alten Hütten nachgebaut sind und Leute so tun, als wären sie englische Einwanderer im 17. Jahrhundert.

Dann haben wir gepicknickt und anschließend die Mayflower II besichtigt, die ein Nachbau aus dem 20. Jahrhundert ist. Unglaublich, wie viele Leute mit diesem kleinen Schiff von England hierher gekommen sind.

Nachdem wir dann noch den Plymouth Rock, den Stein, auf den die Pilgerväter zuerst getreten sind, gesehen hatten, sind wir dann nach Boston (bzw. den Vorort Burlington) gefahren – wobei um Boston rum der Verkehr ziemlich langsam lief. Aber wir sind angekommen und besichtigen morgen Boston, bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter.

296 Aufrufe insgesamt 4 Aufrufe heute