Cape Cod

Heute war leider wieder ein eher gemischter Tag. Heute morgen war es noch ganz schön, nachdem wir gefrühstückt hatten, hat noch die Sonne geschienen, aber auf unserem Weg zum Cape Cod hinaus hat es angefangen zu regnen. Wir sind halt einfach weiter gefahren, der Regen hat dann auch irgendwann wieder aufgehört, aber es war immer noch nicht schön und auch ganz schön kalt – während es heute morgen noch 73°F hatte, waren es später nur noch um die 65°F.

Wir waren aber trotzdem recht dankbar, dass es nicht den ganzen Tag über geregnet hat, so dass wir uns trotzdem das eine oder andere angucken konnten.

Ganz an der obersten Spitze von Cape Cod liegt Provincetown, eine Stadt, wie man sie sonst aus den USA nicht kennt: dicht bebaut, eng, Touristenhochburg. Wir hatten zuerst überlegt (als wir noch nicht dort waren), da zu mittag zu essen, aber das haben wir dann doch wieder verworfen. Stattdessen sind wir wieder aus der Stadt raus gefahren und hatten diesmal auch kein Problem, einen Picknickplatz zu finden – direkt am Parkplatz eines Visitor Centers.

Anschließend sind wir noch ein bisscen auf dem Kapp herum gefahren und waren noch an einem Strand (aber nur kurz, weil wie gesagt das Wetter nicht zum längeren Verweilen einlud) und haben die Stelle besichtigt, wo das erste Funktelegramm über den Atlantik hinweg übermittelt wurde.

Als wir dann zurück in Hyannis waren, haben wir uns noch den Hafen und das JFK-Memorial angeschaut und dann ein Restaurant fürs Abendessen gesucht. Wir wollten endlich mal Fisch essen und haben dann vom Hotel-Portier einen ganz guten Tip bekommen. Es war zwar natürlich etwas teurer als unser normales Durchschnitts-Abendessen, aber sehr lecker. Mama und ich hatten gegrillten Schwertfisch, Papa hatte frittierte Muscheln. Ich hatte vorweg noch eine Tasse “Clam Chowder”, eine bestimmte Art Muschelsuppe.

Auf Wunsch von Lucie habe ich bei den Bildern mal eine grobe Karte, wo wir lang gefahren sind. Wir sind natürlich nicht immer auf den Interstates gefahren, aber die genaue Route kann sich ja kein Mensch merken (und aufgezeichnet haben wir es nicht) und für einen groben Überblick reicht es ja. Die Karte von unserer heutigen Tour am Cape Cod müsste allerdings ganz gut zutreffen.

Morgen geht es dann über Plymouth nach Boston – und am Sonntag fliegen wir ja schon nach Florida!

282 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

Ein Kommentar


  1. Seid nicht neidig – wir haben schon den dritten Tag ohne ein Wölkchen am Himmel – gestern 31 Grad CELCIUS!!! Aber ab Sonntag soll es auch hier regnen. Alles Gute O * O

Comments are closed.