So, nach den zwei letzten Tagen ging es heute mal wieder etwas geruhsamer zu.
Nach dem Aufstehen heute Morgen waren wir in einem Café, um etwas zu frühstücken (wir kamen ja gestern nicht mehr zum Einkaufen) und anschließend in der Kirche. Die Kirche hier in Santa Marinella, dem Nachbarort von Civitavecchia, in dem wir auch wohnen, ist recht schön, nur leider gab es in dem Gottesdienst um 11:30, in dem wir waren, keinen Organisten und deshalb auch nahezu keinen Gesang.
Anschließend waren wir einkaufen (das kann man in Italien ja glücklicherweise in vielen Supermärkten auch sonntags) und haben uns so mit dem nötigsten eingedeckt.
Nach dem Mittagessen mit Brötchen, Mortadella und Prosciutto – und einer anschließenden Siesta – waren wir einmal in Civitavecchia selbst an der Küste und haben uns ein bisschen umgeschaut und das erste Gelato gegessen.
Zum Abendessen gab es Lachs-Steaks aus der eigenen Küche.
Morgen müssen wir uns allerdings noch mal nach einem halbwegs schönen Strand umschauen, denn die Küste hier im Ort (und auch in Civitavecchia) verdient diesen Namen nicht – der “Strand” hier besteht aus einem ungefähr 5 Meter breiten Streifen mit Steinen.
Aber dazu kommen wir morgen, jetzt gehts erst mal ab ins Bett. Gute Nacht!