Ostia Antica / Cerveteri

Für gestern und heute war hier Regen angekündigt, deshalb musste ein entsprechendes Programm her.

Gestern sollte es hier, wo wir wohnen, zwar regnen, nicht aber in Ostia – also haben wir uns kurzerhand auf den Weg gemacht, um die Ruinen von Ostia Antica zu besichtigen. Es war fast den ganzen Tag bewölkt, aber das war sehr schön so – denn in der Sonne wäre es kaum auszuhalten gewesen. Wir haben einiges gesehen, vor allem hatten sie in Ostia sehr viele Thermen – ein sehr sauberes Volk… 😉

Nur die Latrinen, die wir beim letzten mal (vor 15 Jahren) gesehen hatten, haben wir nicht wieder gefunden…

Wieder zu Hause haben wir dann festgestellt, dass es doch so gut wie nicht geregnet hatte. Dafür ging es dann abends kräftig los und hielt auch die Nacht über an.

Heute war ebenfalls wieder Regen angekündigt, außerdem Temperaturen nur bis 23°C – also haben wir beschlossen, in eine römische Mall (Einkaufszentrum), die “Porta di Roma”, zu fahren.

Dort haben wir uns dann eine Weile herumgetrieben, aber es ist natürlich nicht mit einer richtigen amerikanischen Mall zu vergleichen – viel zu klein!

Als wir dann durch waren, haben wir noch überlegt, was man sonst noch machen könnte, schließlich fiel dann die Wahl auf die Besichtigung der Nekropolis des Volkes mit dem schlimmen Namen, der mit “E” anfängt und mit “trusker” aufhört. Auch das war sehr interessant, mit Videovorstellungen und allem drum und dran.

Morgen geht es dann wahrscheinlich wieder an den Strand.

315 Aufrufe insgesamt 2 Aufrufe heute