Rom 1

Gestern waren wir – wie schon erwähnt – zum ersten Mal in Rom. Wir sind mit der Bahn hingefahren und haben uns dann mit Metro und Bus fortbewegt, aber irgendwie war das alles nicht so ganz das Wahre.

Am Petersdom war eine laaange Schlange (einmal außen um  den halben Petersplatz rum), in der wir stundenlang in der knallenden Sonne hätten warten müssen, also waren wir noch nicht drin.

Die Fortbewegung in der Stadt ist etwas mühselig, außerdem war es sehr heiß (im Schatten ging es einigermaßen, aber das meiste liegt halt in der Sonne), und natürlich – wie sollte es in Rom auch anders sein – war einiges in Restauro.

Schließlich haben wir zwar einiges von außen gesehen, aber wenig von innen. Nächste Woche (vermutlich Dienstag) werden wir noch mal nach Rom fahren, diesmal mit dem Auto und viel früher. Dann geht es als erstes mal in den Petersdom, mit zum einen hoffentlich weniger Leuten und zum anderen wohl nicht ganz so knallender Sonne auf dem Petersplatz.

Abends waren wir dann noch in einem etwas besseren Restaurant hier im Ort, das uns empfohlen wurde, und haben eine Dorade verspeist – war zwar nicht ganz billig, aber ausgesprochen lecker!

Heute machen wir uns mal einen etwas ruhigeren Tag und faulenzen zunächst einfach mal ein bisschen, wollen noch den nächsten Rom-Tag etwas besser planen und heute Nachmittag noch mal an den Strand.

296 Aufrufe insgesamt 2 Aufrufe heute