Tag 24-25: Phoenix und Heimflug

So, wir sind wieder zu Hause, hier der letzte Beitrag für dieses Jahr:

Vormittags ging es noch mal in die Innenstadt von Phoenix, damit wir die auch mal gesehen haben vor der Abreise. Das Ziel war dabei vor allem das State Capitol, also das Regierungsgebäude des Staates. Das ist allerdings nicht mehr im Betrieb, sondern fungiert nur noch als Museum, die eigentlichen Regierungs-Tätigkeiten finden in den neueren Gebäuden nebenan statt. Im Capitol sind diverse Ausstellungen über alles Mögliche, was den Staat betrifft, vom Supreme Court (Gericht) bis zu den Arizona Suns (Basketball-Mannschaft). So konnten wir uns z.B. mal mit zwei Spielern (abgebildet in Originalgröße!) messen. Das Mosaik des Staats-Siegels im Foyer hat eine Besonderheit, und zwar wurde es damals von Künstlern aus Ohio (weit von Arizona entfernt), die das Siegel vorher noch nie gesehen hatten, nach Beschreibung angefertigt – und dabei ist die Kuh, die unten rechts hingehört, irgendwie verloren gegangen… 😀

Anschließend waren wir dann noch kurz in einem Park südlich der Innenstadt, wo wir aber aus Zeitgründen nicht mehr zu dem Aussichtspunkt, den wir eigentlich angesteuert hatten, gefahren sind. Wir haben nur noch an einem Picknickplatz unser letztes Mittags-Picknick gemacht, bevor wir wieder die Heimfahrt angetreten haben.

Danach ist nicht mehr viel zu erzählen, wir haben unsere Koffer gepackt, waren noch ein letztes Mal bei Denny’s zum Abendessen und sind dann früh ins Bett gegangen.

Viel schlafen konnten wir leider trotzdem nicht, den wir mussten um kurz nach halb zwei (nachts natürlich!) schon wieder aufstehen, frühstücken und zum Flughafen fahren – unterwegs noch tanken und den Mietwagen zurück bringen. Es lief aber alles glatt wie erwartet (um die Zeit ist ja kaum Verkehr 😉 ) und wir waren gut rechtzeitig am Flughafen. Der Flug war weitgehend ereignislos, nur hatten wir ein besseres und moderneres Entertainment-System als auf den anderen Flügen.

Die Wartezeit am Flughafen in New York war allerdings etwas lästig (ca. 5 Stunden!), aber auch die haben wir irgendwie rumgebracht. Wenigstens waren wir schon im richtigen Sicherheitsbereich angekommen und mussten nicht noch mal durch eine Sicherheitskontrolle. Auch der Weiterflug war völlig in Ordnung, mit den gleichen schönen Sitzplätzen wie auf dem Hin-Transatlantik-Flug, aber wieder mit dem älteren Entertainment-System.

Jetzt sind wir also wieder daheim und müssen uns mit den hiesigen Oktober- bzw. bald November-Temperaturen abfinden – und ich muss am Mittwoch zu allem Überfluss auch noch anfangen zu arbeiten… 😉

Insgesamt kann man sagen: Trotz Erkältung, deren letzte Atemzüge uns quasi über den gesamten Urlaub begleitet haben, war es ein sehr schöner Urlaub und wir haben viel gesehen und gemacht. Zum Schluss habe ich auch noch ein Foto von unserem Ferienhaus von außen, das hatte ich ja vorher noch gar nicht gemacht. Der Blog wird jetzt wieder “eingemottet” bis zum nächsten Urlaub… 😉

307 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

Ein Kommentar

1. Nette Fotos zum Abschluss – der Peter zwischen den Basketball-Spielern sowie das Foto vom Ferienhaus. Das, zumindest von vorn, fast nur aus Garage zu bestehen scheint.
    Und Dir, lieber Michi, wünsche ich einen guten Start in das Berufsleben – damit Du Dich bald daran gewöhnst, denn es wird ja noch einige viele Jahre andauern…