Tag 17: Orlando

Na, einen kleinen Beitrag gibt es heute doch noch.

Nach dem Faulenzen am Vormittag ging es nachmittags noch mal nach Downtown Orlando, wo wir uns das Orange County Regional History Center angeschaut haben. Hier kann man alles mögliche über die Geschichte der Gegend hier erfahren, von quasi Steinzeit bis Disney World. Das ganze ist recht ansprechend gemacht. Man erfährt auch, was man mit den ganzen Squirrels hier so machen kann (siehe Foto) 😉

Es gibt auch eine Abteilung über die Segregation (so hat halt jedes Land seine unbequeme Vergangenheit) und eine über den Anschlag auf einen Schwulen-Nachtclub in Orlando, der heute genau 3 Jahre her ist. Deshalb ist in diesem Museum auch aktuell der Eintritt frei (was wir vorher nicht wussten – eine nette Überraschung!).

Danach sind wir noch kurz ein bisschen durch die Straßen gelaufen, jetzt sind wir wieder daheim. Morgen wird der Beitrag bestimmt wieder länger!

269 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. Wir haben uns gefreut, als gestern hier in Urberach die Postkarte vom “kleinsten Postamt der USA” angekommen ist.
    Uns geht es gut, was wir auch von Euch hoffen!!

    Gisela und OPA


  2. Noch kurz aus der heutigen FAZ zur Erheiterung nach dem Aufstehen:
    HERR JANOSCH, WAS KANN MAN FÜR DEN KLIMASCHUTZ TUN? Wondrak fliegt diesmal nicht nach Amerika, sondern nimmt das Ruderboot. Paddeln geht schließlich auch, und man hat mehr Ellbogenfreiheit.
    2. Das Gras ist grüner, wenn man es gießt!
    Das wars von Eurem OPA:

Comments are closed.