Tag 3: Von Phoenix nach Tucson

Hallo zusammen, nach dem sehr ausführlichen Beitrag gestern werde ich mich heute glaube ich etwas kürzer fassen.

Heute war unser erster “Fahr-Tag”, also die Reise zur nächsten Stadt. Da wir aktuell immer noch recht früh aufwachen, ging es auch schon früh los, nach einem (zwar nicht mit dem von gestern vergleichbaren, aber trotzdem recht guten) Hotelfrühstück haben wir das “Surestay Plus” Hotel hinter uns gelassen und sind aufgebrochen. Die Strecke Phoenix-Tucson ist nicht sehr lang, aber wir wollten ja auch nicht den direkten Weg nehmen. Stattdessen ging es über die beiden Orte “Ajo” und “Why”, denn wir wollten in dieser Ecke das “Organ Pipe Cactus National Monument” besuchen.

Dort angekommen haben wir erst mal die obligatorische Jahreskarte für alle National Parks gekauft. Am Visitor Center gab es auch eine schöne Picnic Area – und da es auch an der Zeit war, haben wir dort unser Mittagessen eingenommen, bevor wir auf eine kleine Rundfahrt über eine “Dirt Road” aufgebrochen sind. Für die gut 20 Meilen waren 2-3 Stunden angesetzt, was auch durchaus zutreffend war – man kann dort nur sehr langsam fahren, teilweise mit Schrittgeschwindigkeit.

Auf der Strecke gab es einiges zu sehen – Kakteen, so weit das Auge reicht. Vor allem Saguaros (die dicken mit den Armen) und die namensgebenden “Organ Pipe Cacti” (die mit den vielen dünneren Ästen), aber auch “Chain fruit chollas” und andere. Sogar einen blühenden Kaktus haben wir noch gesehen. Die Ocotillos (siehe erstes Bild) kann man zunächst auch für Kakteen halten, tatsächlich sind es aber Bäume mit Blättern. Alles in allem war es durchaus schön und interessant, allerdings waren wir am Ende auch froh, wieder auf eine “richtige” Straße zu kommen.

Ja, dann stand noch die zweite Etappe der Tagesreise an, die Fahrt nach Tucson. Die war weitgehend ereignislos – wir sind gut in unserem “La Quinta” direkt beim Flughafen angekommen. Da es nicht mehr ganz früh war, war unsere Auswahl fürs Abendessen etwas begrenzt (hier in den USA machen viele Restaurants schon um 8 Uhr abends zu – wäre bei uns unvorstellbar!), also waren wir noch mal bei Denny’s – da gibt es ja nicht nur Frühstück. 😀

Das war es dann auch schon für heute, bis morgen dann! 🙂

71 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute