Tag 7: El Paso

Howdy Folks! Heute waren wir in El Paso – nach den etwas moderateren Temperaturen in Silver City ist es hier wieder gut heiß. Morgens sehr angenehm um die 20°C, nachmittags dann aber 35°C und mehr… 😅 Aber wie gesagt, mit viel trinken und Hut + Sonnenbrille kann man es dank der trockenen Luft doch aushalten.

Tja, der Tag heute lief nicht so ganz wie geplant. Eigentlich wollten wir zuerst mal zum Visitor Center der Stadt, um ein paar Informationen einzuholen, was man so den Tag über machen könnte. Unser Reiseführer gab nämlich über El Paso nicht ganz so viel her. Bei der Adresse war allerdings weit und breit nichts von einem Visitor Center zu sehen – nach einigem Hin und Her, sowie fragen bei mehreren Leuten haben wir herausgefunden, dass das Visitor Center wohl während Corona zu- und dann nicht wieder aufgemacht hat.

Also sind wir auf eigene Faust los – den “Scenic Drive” hatten wir auf unserer Karte gefunden – eine schöne Straße auf dem Berg nordöstlich der Stadt, von dem man eine wunderbare Aussicht über El Paso (USA) und Ciudad Juarez (Mexiko) hat. Die beiden Städte sind nur durch den Rio Grande (und die Trump’sche Mauer) getrennt.

Zum Mittags-Picknick waren wir am Chamizal National Memorial Park. Das eigentliche Memorial haben wir wegen Bauarbeiten nicht besichtigt, aber die schönen Picknick-Tische waren zugänglich.

Danach sind wir den “Mission Trail” abgefahren – drei alte Missionskirchen relativ nahe beieinander. Unterschiedliche Stile, aber alle schön – und natürlich klimatisiert… 😅

Wir waren dann noch etwas vor der Abendessens-Zeit fertig und haben und einfach noch ein bisschen an den Hotel-Pool gelegt. Man muss ja schließlich auch mal etwas zur Ruhe kommen und einfach entspannen im Urlaub!

Zum Abendessen waren wir dann im Texas Roadhouse – diesmal haben wir einen Platz bekommen, aber auch heute war es ziemlich voll. Es scheint also ziemlich beliebt zu sein. Das Essen war auch ganz ausgezeichnet. Papa und ich hatten ein New York Strip Steak, das war butterzart und auf den Punkt gegart. Mama war mit ihrem Hühnchen (und Margarita 😜) auch zufrieden.

So war es dann doch noch ein gelungener Abschluss für den Tag. Wir halten fest – El Paso hat touristisch nicht so ganz viel zu bieten. Aber wir haben denke ich das beste daraus gemacht und morgen geht es weiter nach Roswell – und am Weg haben wir noch so das eine oder andere vor, aber dazu morgen mehr. 😉