Heute ging es direkt wieder weiter – in Silver City waren wir nur für eine Nacht. Da Sonntag war, hatten wir eigentlich vor, morgens in die Kirche zu gehen. Als wir an der “St. Vincent de Paul Church” ankamen und gerade das Auto abgestellt hatten, erklärte uns ein gerade ebenfalls ankommender Mann, dass heute kein Gottesdienst in der Kirche wäre, sondern in einem nahe gelegenen Park. Als wir aber dort vorbei kamen, war ebenfalls nichts davon zu sehen. Vielleicht wäre es dann auch zu einer anderen Zeit gewesen. Na ja, dann musste es halt auch mal so gehen.
Anschließend haben wir uns noch ein bisschen Silver City angeschaut. Eine lokale Attraktion ist der “Big Ditch” – hier verlief bis ca. 1900 die Main Street, bis sie von einer gewaltigen Sturmflut weggewaschen wurde. Heute ist dort ein großer Graben mit einem kleinen Fluss.
Ansonsten ist es ein beschauliches kleines Städtchen. Wir waren im Visitor Center, wo wir eine sehr nette Unterhaltung mit der ebenfalls sehr netten Mitarbeiterin hatten. Die hat uns dann noch das Silver City Museum empfohlen, wo wir dann auch waren. Wir hätten aber nicht allzu viel verpasst, wenn wir es nicht gesehen hätten… 😜 Außerdem haben wir noch die letzten Reste eines UK-Oldtimer-Treffens gesehen, das gestern in der Stadt war. Ein paar der Autos waren noch da, bzw. gerade bei der Abreise.
Auf dem Weg nach El Paso haben wir dann noch einen kleinen Abstecher zum “City of Rocks State Park” gemacht. Hier konnten wir zum einen unser Mittags-Picknick machen, und zum anderen war es eine weitere absolut lohnende Sehenswürdigkeit. Hier liegt mitten in der Landschaft ein Haufen seltsam geformter Steinbrocken herum. Im Visitor Center haben wir dann gelernt, dass die durch einen großen Vulkanausbruch dorthin gekommen sind – im Laufe der Jahrmillionen ist dann die Erde drum herum erodiert. Hier hätte ich eigentlich gerne noch ein paar schöne Luftaufnahmen gemacht, aber leider war es zu windig, um ordentlich die Drohne fliegen lassen zu können… 😒
Der Rest der Fahrt war dann wieder relativ ereignislos. Jetzt sind wir in El Paso – das liegt in Texas (nicht mehr New Mexico) und direkt an der Grenze zu Mexiko. Zu Abend essen wollten wir eigentlich im “Texas Roadhouse” (ein Steakhouse), aber da haben wir keinen einzigen Parkplatz gefunden und die Leute standen schon vor der Tür und haben auf freie Tische gewartet. Also waren wir stattdessen bei Chili’s und haben dort auch gut gegessen. Morgen wollen wir es noch mal im Roadhouse versuchen, vielleicht ist ja montags weniger los als sonntags.
Das war es wieder für heute – hier sind wir wieder zwei Nächte, haben morgen also den ganzen Tag für die Stadt – wir werden berichten! 😊
Permalink
Guten Morgen Ihr Lieben, das ist ja mal wieder ein schöner Bericht! – Von sehr unterschiedlichen Museen und Sehenswürdigkeiten. Es ist nur gut, dass Ihr für eine geschlossene Attraktion mindestens eine andere sehenswerte findet, die geöffnet hat.
Weiterhin viel Spaß, aber auch ein bisschen Erholung!