Tag 18: Von Gallup nach Williams

Auch heute war es morgens wieder kalt, aber nicht ganz so kalt wie gestern. Nach dem Frühstück ging es dann gleich los, wir hatten viel vor heute.

Von Gallup aus sind wir zum Petrified Forest National Park gefahren. Der liegt am Weg zwischen Gallup und Williams und ist definitiv auch eines der Highlights des Urlaubs. Wir waren zwar schon zweimal dort (2004 und 2017), aber es ist einfach immer wieder toll. Die Landschaften im Painted Desert und die versteinerten Holzbrocken und Stämme im Südteil, einfach fantastisch.

Im Laufe des Tages wurde es dann schnell so warm, dass wir alle die Pullover und Jacken ausgezogen haben und ich sogar von meiner Jeans in eine kurze Hose gewechselt habe. Bei dem tollen Wetter mit viel Sonne (weiterhin kein Wölkchen am Himmel 🌞) und kaum Wind sind wir direkt ins Schwitzen gekommen – kaum zu glauben, dass wir ein paar Stunden vorher noch gefroren haben… 😜

Das Mittags-Picknick hatten wir dann im Stehen – dummerweise hat der Park nur Picknickplätze am Ein- und Ausgang, aber keine in der Mitte – das ist schon etwas suboptimal. Aber glücklicherweise hatten wir für heute ein Sandwich gekauft (zur Abwechslung statt Cracker mit Frischkäse, Trauben und Salat), und das konnte man auch ganz gut ohne Picknicktisch essen.

Ansonsten ist zum Petrified Forest nicht mehr viel zu schreiben – ich lasse lieber die Bilder für sich sprechen. Eins noch, dieses alte, verrostete Auto (also nicht das, wo wir daneben stehen, sondern das andere 😜) fuhr doch tatsächlich vorbei, als wir beim Visitor Center waren. Das geht auch nur in Amerika…

Im Petrified Forest haben wir dann doch einiges an Zeit verbracht, so dass wir trotz der Stunde, die uns wieder geschenkt wurde, erst um kurz nach sechs in Williams angekommen sind. Hier sitzen wir jetzt in unserem Wohnwagen – ja, richtig gelesen. 😂 Wir haben uns hier im “Grand Canyon RV Glamping” einen amerikanischen Wohnwagen gemietet, mit zwei Schlafzimmern und Bad. Es ist – verglichen mit einem Hotelzimmer – natürlich recht eng, aber auch irgendwie gemütlich und einfach mal was anderes.

Leider ist das Internet hier sehr langsam, so dass ich wahrscheinlich die Fotos nicht hochladen kann – die werde ich dann bei nächster Gelegenheit nachreichen.

Zum Abendessen waren wir dann noch in einem sehr schönen Restaurant direkt an der Route 66 – All American, mit Auto-Thema und Live-Musik. Es war sehr unterhaltsam und auch lecker.

Morgen geht es zum Grand Canyon – die Highlights folgen jetzt Schlag auf Schlag. Bis dann! 🙂

91 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute