Tag 20: Von Williams nach Phoenix

Tja, wir sind tatsächlich schon wieder in Phoenix – genauer gesagt Mesa – angekommen, unserer letzten Station vor dem Heimflug… 😢 Wir sind wieder im SureStay Plus Hotel, das gleiche, wo wir auch vor 3 Wochen schon waren. Das Hotel hatten wir ja noch offen, um dann die Rabattpunkte von Hotels.com nutzen zu können, und dann haben wir es vor ein paar Tagen gebucht – es hatte uns ganz gut gefallen, also warum nicht. 😉

Also heute Morgen haben wir unseren Wohnwagen hinter uns gelassen. Es war auch mal eine schöne Erfahrung, aber ein geräumig(er)es Hotelzimmer hat auch seine Vorzüge. Anschließend waren wir in Williams im Gottesdienst und sind dann in Richtung Phoenix aufgebrochen.

Wir haben nicht die direkte Strecke über die Interstate gewählt, sondern die “Scenic Route”. Unterwegs sind leider wieder dicke schwarze Wolken aufgezogen und es hat angefangen zu regnen. Wir hatten eigentlich vor, am Watson Lake Park bei Prescott unser Mittagspicknick zu machen – aber das Wetter sah nicht so gut aus. Wir hatten also die Option, entweder an einem schönen Picknickplatz bei schlechtem Wetter zu bleiben, oder weiter zu fahren und blödestenfalls an einem nicht so schönen Picknickplatz bei immer noch schlechtem Wetter zu enden. Wir haben uns für ersteres entschieden. Es regnete zwar gerade nicht, aber es ging ein kalter Wind und man hörte schon den Donner grollen. Wir haben uns also beeilt und sind gerade fertig geworden, als es anfing zu regnen. Nicht so ganz schön, aber es hat geklappt. 😅

Dann sind wir weiter gefahren – es ging nochmal über Bergstraßen mit vielen Kurven. Aber auch diesmal hat es sich wieder gelohnt für die Aussicht – siehe das Panorama. Hier waren wir dann schon wieder in einem Gebiet mit weniger Wolken, ohne Regen und mit wärmeren Temperaturen.

Noch weiter ging es dann nach Vulture City – das ist eine alte Goldgräber-Geisterstadt. Die wurde in unserem Reiseführer lobend erwähnt. Wir mussten einen gewissen Umweg dafür fahren und als wir da waren, wurden wir von einem recht happigen Eintrittspreis überrascht. Aber nun waren wir schon mal da, also sind wir auch geblieben. Die Temperatur war inzwischen wieder auf knapp 100°F geklettert, hier gab es bestimmt keinen Regen in den letzten paar Monaten. Es war durchaus ganz schön, aber wegen der Hitze (wir waren ja teilweise auch noch für die kälteren Temperaturen der letzten Tage gekleidet) haben wir nicht alles bis ins Detail besichtigt.

Die weitere Reise nach Phoenix war dann weitgehend unspektakulär, wir sind gut im bekannten Hotel angekommen. Und zu guter Letzt haben wir sogar noch im gleichen Restaurant, “Nana Dee’s Diner” gleich nebenan gegessen – und saßen sogar am selben Tisch wie vor 3 Wochen! 😂

Jetzt werden wir uns noch überlegen, wie wir die nächsten zwei Tage noch verbringen, bevor es dann am Mittwoch wieder auf die Heimreise geht. Hier ist das Internet wieder hervorragend, also gibt es auch wieder Fotos. Die Beiträge der letzten zwei Tage habe ich auch schon aktualisiert – dort findet ihr jetzt auch die passenden Fotos!

111 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

3 Kommentare


  1. Das war heute eine herrliche Bilderflut. Eines schöner wie ( Ich weiß, es heißt als) das andere. Schade, dass es fast vorbei ist.


  2. Kleine Frage: beim dritten Foto, wächst da der Kaktus aus dem Fahrzeug? Sieht jedenfalls fast so aus 😄 😁 😆 🤣…

    PS: Hier in Orwisch ist es tagsüber recht mild, aber abends und morgens auch recht kühl. Auf der Suche nach einem komplett funktionierenden WC bin ich ins Michis Bad gelandet. And was steht bzw. stand da?!? Ein echter Brummer!!! Der wurde von mir konfisziert und brummt gerade ein wenig vor mir hin, angenehm.


    1. Nein, der stand schon hinten dran! 😜

      Wenn es kühl ist, sollte eigentlich auch die normale Heizung funktionieren – aber ich gebe zu, so ein Brummer ist schon was feines… 😂

Comments are closed.