Tag 22: Phoenix

Heute gibt es nicht mehr so ganz viel zu schreiben, der Blog-Eintrag kommt auch etwas früher an unserem letzten Tag hier im Urlaub.

Nach dem Frühstück warne wir noch mal bei Walmart, um noch ein paar Sachen zum mitnehmen zu kaufen. Ich habe sogar noch ein paar T-Shirts gefunden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das war also recht erfolgreich.

Anschließend sind wir in die Innenstadt von Phoenix gefahren, um nochmal das alte State Capitol zu besuchen. Das hatten wir schon vor 6 Jahren, war aber noch mal ganz schön. Vor dem Capitol gibt es einen Memorial Park mit vielen Denkmälern, vor allem für diverse Kriege, aber auch für Feuerwehr, Polizei und sogar Polizeihunde. 😄

Das Capitol (Museum) selbst hat freien Eintritt und “self-guided”. Das Gebäude ist nicht mehr in aktiver Benutzung, seit der Senat und das Repräsentantenhaus in zwei eigene Gebäude ausgelagert wurden und der Regierungssitz auch. Früher waren alle drei hier kombiniert. Das Gebäude wurde wieder hergerichtet, wie es in der frühen Zeit der Arizona-Regierung war und ist jetzt nur noch ein Museum. Das meiste hat sich nicht verändert seit dem letzten Mal, nur die veränderlichen Ausstellungen natürlich – es ist jetzt keine Abteilung über Basketball-Spieler mehr da, sondern über Martin Luther King. 😂

Zum anschließenden Mittags-Picknick waren wir noch mal im Papago-Park (wie gestern), nachdem wir in der Innenstadt keinen ordentlichen Picknickplatz gefunden hatten.

Danach sind wir noch nach Tempe gefahren, waren dort noch mal bei Starbucks und haben einen leckeren Frappuccino bzw. Cold Brew getrunken und sind noch ein bisschen spaziert. Das Restaurant, wo wir beim letzten Mal gegessen hatten, haben wir aber nicht mehr gefunden – da muss ich in Ruhe noch mal meine alten Fotos konsultieren – vielleicht waren wir ja an der richtigen Stelle, aber es gibt es gar nicht mehr…

Jetzt sind wir im Hotel und haben schon mal den Großteil unserer Sachen gepackt. Morgen müssen wir früh los – wir haben eingeplant, um 6 Uhr zu frühstücken und danach gleich loszufahren. Falls uns jemand verfolgen will: Wir fliegen zunächst mit Flug DL733 um 10:34 (unserer Zeit) von Phoenix nach Atlanta und dann weiter mit DL14 von Atlanta nach Frankfurt. Ankommen sollen wir um 9:50 Uhr deutscher Zeit (am Donnerstag).

Jetzt gehen wir noch ein letztes Mal essen, und zwar noch mal zu Red Robin, für einen leckeren Burger. Der nächste Beitrag kommt dann wieder aus Deutschland, denn unser schöner Urlaub ist leider zu Ende…

110 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

3 Kommentare

1. Ach ja, ganz vergessen: Im Capitol Museum war auch eine Tafel, auf der stand, dass in der Tat der Kaktus-Zaunkönig (“Cactus Wren”) der Staatsvogel von Arizona ist und genau so aussieht, wie der, den wir im botanischen Garten fotografiert haben. Gute Recherche, liebe Lucie! 😉

1. Ja, das war mit Hilfe meiner Vogel-Bestimmungsapp gar nicht so schwierig!
      Gute Heimreise! – Ich werde Euch „tracken“ 😉 !

2. Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch morgen einen ruhigen Flug . Das Wetter ist bei uns immer noch traumhaft. Immer noch hohe Temperaturen. Leider soll es ab morgen schlechter und kälter werden. Haltet für Frankfurt also die warme Kleidung bereit.