Tag 25: Seattle

So, auch heute kommt der neue Beitrag wieder recht spät.

Wir haben heute mal so richtig ausgeschlafen, bis kurz vor 10 (also ich zumindest… 😉 ). Danach waren wir um 11 Uhr in der Kirche, anschließend zum “Frühstück” bei Denny’s. Da es schon fast 1 Uhr war, war es nur noch auf dem Papier ein Frühstück – aber natürlich trotzdem sehr lecker.

Danach sind wir wieder nach Seattle gefahren (wir wohnen ja nicht direkt in Seattle, sondern in Bellevue, einem Vorort). Dort haben wir uns das Aquarium angeschaut (ganz nett, aber wir hatten es uns etwas größer vorgestellt).

Anschließend haben wir noch die Hafenrundfahrt gemacht. Der Seegang war nicht allzu schlimm, ich musste also nicht die Fische füttern… 😉 Dabei haben wir einiges über die Piers von Seattle gehört (und gesehen) und konnten ein paar Seelöwen und sogar einen Bald Eagle (zu deutsch: Weißkopf-Seeadler) beobachten. Leider sind meine Bilder davon nicht allzu gut.

Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann noch beim Hammering Man vorbei gekommen, von dem Gisela ja unbedingt ein Bild sehen wollte… 😉 Wir hatten ihn zwar vorher schon im Vorbeifahren gesehen, aber noch kein Bild gemacht.

À propos Auto: Wir haben heute doch tatsächlich kostenlos geparkt! Es gibt kommerzielle Parkplätze an der Waterfront, die ganze 7$ pro Stunde verlangen, aber die städtischen Parkplätze am Straßenrand sind nur Mo-Sa kostenpflichtig.

Morgen sind Space Needle und Baseball geplant – und langsam wird’s ernst, denn wir haben nur noch 2 Tage, dann geht’s wieder ab in die Heimat. Also bis morgen!

322 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

3 Kommentare


  1. Toll, mit dem Weißkopf-Seeadler! Das ist doch der aus dem US-Amerikanischen Wappen, oder?


    1. Jawohl, das ist der amerikanische Wappenvogel. Muss ich mir dabei etwas denken dass er uns nur den Rücken zugewandt hat? Aber: ein schöner Rücken kann auch entzücken …..


  2. @Lucie: ganz genau.

    Dann war ja eher mal ein ruhigerer Tag. Ist ja aber auch mal schön.

Comments are closed.