Pittsfield

Da in unserem derzeitigen Hotel das WLAN nicht bis in unser Zimmer reicht (es ist ein etwas einfacheres Hotel), bin ich gestern mal wieder nicht dazu gekommen, einen neuen Blog-Eintrag zu schreiben, also hole ich das heute mal nach. Schreiben kann ich ihn ja auf dem Zimmer, nur zum hochladen muss ich dann mal Richtung Rezeption gehen.

Gestern sind wir von Syracuse nach Pittsfield gefahren und sind somit von New York nach Massachusetts gekommen. Unterwegs haben wir in Rome halt gemacht und uns dort die Kirche St. Peter angeschaut (ja, die Peterskirche in Rome! 😉 ) – außerdem gab es da noch ein wieder aufgebautes Fort aus dem Unabhängigkeitskrieg zu sehen.

Heute waren wir in Berkshire unterwegs und haben uns das Hancock Shaker Village angeschaut (durchaus sehr interessant). Danach sind wir in die Gegend von Great Barrington gefahren und haben uns die Bash Bish Falls angeguckt. Durchaus sehr schöne Wasserfälle (natürlich auch nicht vergleichbar mit den Niagarafällen 😉 ), aber der Weg da hin war etwas beschwerlich: ein Trampelpfad quer durch den Wald, der auch über eine ganz schöne Höhe ging. Runter ging ganz gut, nur hoch wurde schwieriger – vor allem bei der Hitze und Schwüle.

Aber alles in allem war es wieder sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Morgen geht es weiter Richtung Hartford, Connecticut.

Bilder gibt es heute wieder keine, mangels ordentlichem Internet, aber vermutlich werde ich das morgen wieder nachholen.

231 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute