New London und Mystic

Heute war nicht unbedingt der beste Tag unseres Urlaubs – es hat ziemlich viel geregnet. Aber wir haben das beste draus gemacht. Zuerst wollten wir uns ein U-Boot angucken, aber das hat Dienstags geschlossen. Also haben wir das auf morgen verlegt.

Dann haben wir uns das Museum des US Coast Guard (der Küstenwache) angeschaut – das hatte offen. 😉 Anschließend haben wir noch das Schulschiff, das wir im Museum als Modell hatten, noch im Hafen in echt stehen sehen – Führungen auf dem Schiff gibt es allerdings nur am Wochenende, aber das wussten wir wenigstens vorher schon. Das Schiff wurde übrigens von den Deutschen gebaut (1936 oder so) und dann von den Amerikanern gekapert.

Das Wetter war ja nicht so toll, also haben wir mittags nicht gepicknickt wie sonst, sondern sind zu Subway gefahren. Als wir da gerade unsere Sandwiches am verputzen waren, fing es aber richtig an zu schütten, also sind wir nicht zum Mystic Seaport (Freilicht-Museum), sondern in eine Mall gefahren und haben uns dort ein bisschen umgeguckt. Es gibt dort einen Laden mit dem klingenden Namen “Christmas Tree Store”, aber dort gibt es nicht das ganze Jahr über Weihnachtssachen, sondern es ist ein ganz normaler Laden. Aber trotzdem irgendwie lustig.

Als wir aus der Mall wieder raus kamen, hatte es sogar fast aufgehört zu regnen, also sind wir doch noch mal zum Seaport gefahren – haben aber nur mal von außen geguckt, da der Eintritt 26$ pro Person kostet und das Museum nur noch eine halbe Stunde offen hatte.

Dann sind wir noch mal zu einem alten Leuchtturm gefahren, haben uns dort noch ein bisschen an der Küste umgeschaut, haben dann noch zu Abend gegessen und sind wieder ins Hotel gefahren.

Morgen geht es dann Richtung Cape Cod, genauer gesagt Hyannis, MA.

263 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute