Puh, heute war mal wieder ein recht anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Nach dem Frühstück im Hotel (nichts besonderes, aber durchaus gut, nur etwas wenig Platz, aber deutlich besserer Kaffee als in Green River 😉 ) sind wir zum Bryce Canyon aufgebrochen. Wir wohnen ganz in der Nähe, nur ca. eine viertel Stunde Fahrt zum Parkeingang. Dort angekommen haben wir uns im Visitor Center kurz informiert und uns dann auf die Scenic Route durch den Park begeben.
Im Park sieht man nicht nur tolle Landschaften, sondern auch viel “Wild Life” – so zum Beispiel diese Rehe (oder ähnliches), die einfach mal so neben der Straße grasen oder auch gemütlich über die Straße spazieren. Außerdem durfte natürlich ein Ground Squirrel und ganze Heerscharen von Chipmunks nicht fehlen. Beim mittäglichen Picknick haben wir auch noch einen Steller’s Jay (ein blauer Vogel, ähnlich dem von vor ein paar Tagen) gesehen.
Wettermäßig hatten wir – wie bisher im ganzen Urlaub – wieder das große Los gezogen, den ganzen Tag strahlend blauer Himmel ohne das kleinste Wölkchen in Sicht. Nur die Temperaturen lassen in so großer Höhe – man sieht es an unserer Kleidung – etwas zu wünschen übrig. Heute morgen beim Aufstehen zeigte unsere Wetter-App -4°C an, und auch den ganzen Tag über stieg das Auto-Thermometer nicht über 50°F (10°C). Aber mit diesen winterlichen Temperaturen ist ab morgen wieder Schluss, denn da geht es weiter nach Page, wo die Wetter-App wieder sommerliche 25°C voraussagt.
Aber noch mal zum Bryce Canyon: einfach toll. Die Landschaften hier haben ja grundsätzlich eine gewisse Ähnlichkeit untereinander, überall rötliche Felsen, aber es gibt doch immer wieder neue und einzigartige Eindrücke, so wie hier zum Beispiel die Hoodoos – Gesteinssäulen, die oben mit einem Fels oder einer sonstigen vor Erosion schützenden Schicht abschließen. Auch heute ist mir wieder die Auswahl der Fotos schwer gefallen, da ich einfach so viele schöne gemacht habe – aber ich will ja nicht alle in den Blog stellen.
So, endlich sind auch die Fotos fertig hochgeladen (das Internet hier ist nicht so der Renner), also komme ich langsam mal zum Schluss. Bis morgen aus Page!
Permalink
Hallo Ihr Lieben,
wow, bei dem Wetter ist der Bryce Canyon natürlich nochmal eine GANZ andere Nummer! Wirklich tolle Bilder, da werden ich schon ein bisschen neidisch.
Sagt mal, wart Ihr eigentlich nicht im Goblin Valley, oder ist da was an mir vorbei gegangen?
Liebe Grüße aus China
Joachim
Permalink
Lieber Joachim,
die Goblins haben wir tatsächlich verpasst. Ich habe es erst am nächsten Tag gemerkt, dass wir eigentlich auf dem Weg nach Tropic durch dieses Valley hätten fahren können, aber es war zu spät. Da ist mal nichts mehr dran zu ändern! Aber dafür hatten wir heute einen besonderen Picknick-Platz gefunden – darüber später mehr von Michi.
Liebe Grüße nach China!
Mama
Permalink
Hallo Joachim,
tja, da ist tatsächlich nichts an dir vorbei gegangen, sondern an uns. Schade. Aber dafür waren wir noch im Capitol Reef NP, da wäre wohl sonst keine Zeit mehr dafür gewesen.
Ich hab mir gerade noch mal euren Beitrag zum Bryce Canyon angeschaut, da hattet ihr ja echt Pech – oder wir Glück – oder beides…
Viele Grüße aus Page
Michi
Permalink
Ach so sieht der Bryce also bei gutem Wetter aus ? Den Arch konnten wir damals nur erahnen ?
Der Bryce war mein persönliches Highlight! Also bei gutem Wetter ist er ja nochmal schöner und die Farben kommen noch besser zur Geltung, aber der Nebel hatte etwas sehr mystisches und das passte auch gut zu den Felsen!
Da hattet ihr ja echt Glück!