Hallo Deutschland, heute war nach dem gestrigen Nationalpark-Besuch mal wieder ein Fahr-Tag. Es ging von Green River nach Tropic in der Nähe vom Bryce Canyon. Zwar keine allzu lange Strecke, aber wir haben doch einige Zeit gebraucht, da es teilweise auf recht kurviger Straße durch die Berge geht, wo man nicht so “rasen” kann. Utah gehört übrigens zu den wenigen Staaten, wo man auf der Interstate (Autobahn) mit 80mph tatsächlich halbwegs schnell fahren darf (für die Nicht-Amerikaner: das sind ca. 130km/h).
Außerdem haben wir unterwegs noch dem Capitol Reef National Park einen Besuch abgestattet. Auch hier gibt es wunderschöne Landschaften, vor allem mit prächtigen Farben, die auf Fotos natürlich höchstens halb so gut rüber kommen. Jemand soll mal über den Park gesagt haben, die Farben wären so leuchtend, als würde das Licht aus dem Fels selbst kommen. Allzu viel haben wir hier aber nicht unternommen, wir sind nur mal die “Scenic Route” hin und zurück gefahren – mit ein paar Stopps natürlich.
Das Wetter war – wie bisher immer – eigentlich wunderschön, den ganzen Tag über strahlend blauer Himmel – aber in knapp 3000 Meter Höhe wird es doch schon mal etwas frisch. Ja, das auf dem einen Foto ist eine Acker-Bewässerungs-Anlage, die komplett mit Eiszapfen bedeckt ist. Die 36° auf dem Auto-Thermometer sind nämlich natürlich in Fahrenheit und nicht in Celsius und liegen somit nur knapp über dem Gefrierpunkt.
Morgen werden wir uns dann den Bryce Canyon anschauen – und uns dafür gut und warm anziehen…
Permalink
Die vereiste Bewässerungsanlage sieht ja schon interessant aus – auf Euren Bildern mit dem blauem Himmel und Sonne käme man gar nicht auf die Idee, dass es so kalt sein könnte.
Also dann zieht lange Unterhosen und Handschuhe an, damit Ihr am morgigen Tag nicht erfriert ? … und weiterhin viel Spaß und tolle Fotos!
Grüße Gisela