Schon wieder ein Tag weiter, schon wieder ein neuer Blog-Eintrag.
Heute morgen ging es noch mal ein Stück zurück in die Richtung, aus der wir gestern kamen. Da hatten wir nämlich keine Zeit mehr, uns den Needles Overlook anzuschauen, der in unserem Buch als sehr schön beschrieben ist. Man sieht dort in den Canyonlands National Park. Und es hat sich durchaus gelohnt, denn man hat wirklich eine ganz fantastische Aussicht.
Anschließend sind wir dann zu unserem eigentlichen Ziel für heute aufgebrochen, nämlich dem Arches National Park direkt bei Moab. Diesen Park hatten wir ja vor vielen Jahren auch schon mal besucht, die Eltern konnten sich auch teilweise noch gut daran erinnern, ich eher weniger… 😉 Auf jeden Fall war das auch echt wieder einen Besuch wert, einfach wunderbare Eindrücke mit den ganzen Arches und Windows und sonstigen lustigen Gesteinsformationen. Im Park werden zur Zeit die Straßen neu gemacht, was uns aber glücklicherweise nicht sehr gestört hat, da sie schon recht weit sind und so gut wie nichts mehr gesperrt ist.
Zu guter Letzt waren wir noch in Moab essen (das hier in Green River wollten wir uns nicht noch mal antun). Auf die Idee sind aber wohl auch noch ein paar andere Leute gekommen, denn nach drei Versuchen bei Restaurants, wo wir mindestens eine dreiviertel Stunde auf einen Tisch hätten warten müssen, sind wir dann bei Pizza Hut gelandet, wo wir eine sehr gute Pizza gegessen haben.
Morgen geht es dann weiter nach Tropic, in der Nähe vom Bryce Canyon.
P.S.: Mir geht es inzwischen wieder ziemlich gut, dafür habe ich jetzt aber die Eltern angesteckt, die jetzt gemeinsam rumschniefen und -husten. Oh mann, das hätte ja echt nicht unbedingt gerade im Urlaub sein müssen… Aber man kann ja nix dran machen und es wird auch wieder vorbei gehen.
Permalink
Die Bilder sind wirklich toll – man kriegt Fernweh!
Hoffentlich seid Ihr bald alle drei wieder ganz gesund, denn dann ist der Urlaub nochmal so schön.
Permalink
Fernweh und massenweise Erinnerungen… 😉
Viele Grüße aus China
Joachim