Tag 5: Blanding nach Green River

Und wieder ist es Zeit für einen neuen Blog-Eintrag.

Fangen wir mal vorne an: Das Frühstück war recht gut, nur leider zu wenig Platz im Frühstücksraum. Da war es natürlich auch nicht gerade förderlich, dass wir so langsam den Jetlag überwunden haben und nicht mehr um halb 6 morgens aufwachen. So haben wir uns dann einen Tisch mit einem jungen Pärchen aus Bayern geteilt. It’s a small world after all… 😉

Anschließend sind wir dann zum Natural Bridges National Monument aufgebrochen – dem Highlight des heutigen Tages. Wie der Name schon sagt, sind das drei natürlich entstandene Brücken, die vom Wasser aus dem Gestein gewaschen wurden. Einfach fantastisch… Es gibt einen ca. 9 Meilen langen Rund(-fahr-)weg, an dem immer wieder Aussichtspunkte und kurze oder längere Wanderwege sind. Dort haben wir dann auch gepicknickt, wobei uns ein blauer Vogel Gesellschaft leistete (siehe Bilder).

Danach ging es auf gleichem Weg wieder zurück nach Blanding – der Park war halt ein (lohnender) Abstecher in die falsche Richtung. Aber der Weg von Blanding nach Green River, unserem heutigen Ziel, war nicht allzu weit, so dass wir beizeiten im Hotel ankamen. Unterwegs kamen wir dabei noch am Wilson Arch vorbei, auch ein durchaus lohnendes Foto-Motiv.

Die Restaurant-Auswahl in Green River ist eher enden wollend, morgen werden wir dann wohl eher nach dem Besuch des Arches NP in Moab essen. Bis dann!

230 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

5 Kommentare


  1. Ist das nicht genau so ein Vogel, wie er auch auf einem Foto von unserer Route 66 Tour vom Grand Canyon drauf ist? Muss ich mal nachschauen…


    1. Wahrscheinlich war es nicht genauso ein Vogel, sondern es war derselbe Vogel wie damals ?!
      Lucie


  2. Ich hatte eigentlich schon gestern Abend, gleich als Michi den Blog eingestellt hatt, einen kurzen Kommentar zu dem Vogel geschrieben. Entweder habe ich ihn nicht abgesandt, oder das Netz hier war so schwach, dass er nicht gesendet wurde.
    Also wir haben herausgefunden: es ist ein Scrub Jay. Und er war über einen zerkleinerten Cracker sehr begeistert! Er kam gerne bis ganz nah an den Tisch heran.
    Das Wetter gestern war übrigens traumhaft: wolkenloser tiefblauer Himmel den ganzen Tag, wenig Wind, ca. 25°. Heute soll es nochmal so werden. Dann allerdings wird es wohl etwas kühler …..
    Liebe Grüße
    Angela


  3. Also auch ich kann nun wieder direkt mit meinem Laptop ins Internet gehen (es hat geklappt) – und mir die tollen Fotos anschauen. Beim Eurem Wetter könnte man etwas neidisch werden: Wir hatten heute auch Sonne, aber oft viele Wolken, mal einen kurzen Regenschauer, recht heftigen Wind, der die Blätter durch die Gegend wirbelt. Also so richtig Herbst. Und über 15 Grad plus kommen wir definitiv nicht hinaus…
    Papa/Opa und ich haben heute (Sonntag) in der Halle Urberach das Mittagessen eingenommen, das war sehr gut und reichlich (obwohl wir den “Seniorenteller” genommen haben). Später werden wir noch den restlichen Haselnusskranz (also er schmeckt trotz allem eigentlich ganz gut) vernichten. Ihr seht, es geht auch uns gar nicht so schlecht in Urberach.


  4. Hachja, da werden Erinnerungen wach! ? Euch weiterhin viel Spaß! ?

Comments are closed.