Tag 10: Page und Umgebung – drei kleine Wanderungen

Manchmal habe ich ja schon das Gefühl, dass wir einfach den Urlaub von Joachim und Elisa von vor zwei Jahren kopieren… 😉

Nach dem Frühstück heute morgen (echt ok und auch endlich mal wieder ein halbwegs großer Frühstücksraum) sind wir ein Stück nach Norden gefahren, wo wir ca. 0.8mi durch ein ausgetrocknetes Flussbett zu den sogenannten Toadstools gewandert, lustigen Steinformationen (Hoodoos), die etwas an Pilze erinnern (Toadstool=Fliegenpilz). Dabei haben wir auch Joachim und Elisas Freund, die Riesen-Echse getroffen – nicht einfach eine normale Eidechse, sondern ca. 30cm lang!

Anschließend waren wir ganz in der Nähe davon bei der Nautilus, einer Steinhöhle, die ein bisschen wie ein Schneckenhaus geformt ist. Hier mussten wir ein kleines bisschen suchen, weil das überhaupt nicht ausgeschildert und weitgehend unbekannt ist. Auch hier mussten wir ca. 700m einem ausgetrockneten Flussbett folgen, bis wir die Nautilus gefunden hatten. Dabei waren wir – im Gegensatz zu vorher – völlig allein, nur als wir gerade wieder gehen wollten, tauchten noch ein paar andere Touristen auf – auch Deutsche.

Nach dem Picknick sind wir dann noch mal in den Süden vom Page gefahren, wo man die sogenannte Horseshoe Bend sehen kann, eine hufeisenförmige Kurve im Colorado River. Meine Güte, ist da vielleicht was los! Ein recht großer Parkplatz, ziemlich voll, und alles voller Leute – ordentliches Kontrastprogramm zu vorher! 😉 Auch hier mussten wir noch ca. einen Kilometer laufen, um an den Abgrund zu kommen, wo man den Fluss sehen kann. Und während wir da waren, ist doch tatsächlich eine Hochzeitsgesellschaft eingetrudelt, die da anscheinend ihre Fotos machen wollte.

Zum Abschluss sind wir noch mal an den Lake Powell gefahren, wo Mama noch mal kurz die Füße ins Wasser gehängt hat – so toll war es aber nicht, insgesamt ist der See glaube ich eher was für Boote o.ä., als zum Baden. Zum Abendessen waren wir dann beim Mexikaner, war sehr gut!

Jetzt sind wir aber ganz gut geschafft und liegen noch etwas faul im Hotelzimmer rum. Morgen ist wieder ein Fahr-Tag!

252 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

4 Kommentare


  1. Hallo Ihr Amerikaner!

    Auszugsweise erinnert mich Euer Urlaub wirklich an irgendwas. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Schließlich war unser Urlaub 2015 der “Best Urlaub Ever”! 😉

    Ich sitze gerade im Schnellzug nach Beijing. Morgen geht es dann zur großen Mauer und am Sonntag in die verbotene Stadt. So zumindest der Plan.

    Euch weiterhin ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Joachim


  2. Hallo Ihr Amerikaner,

    Irgendwie erinnert mich Euer Urlaub wirklich an irgendwas… Aber das muss ja nicht schlecht sein. Schließlich war unser Urlaub der 2015 der “Best Urlaub Ever”! 😉

    Ich sitze gerade im Schnellzug nach Beijing. Morgen geht es dann zur großen Mauer und am Sonntag in die verbotene Stadt.

    Euch weiterhin ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Joachim


  3. War ja auch ein schöner Urlaub, also ruhig weiter kopieren ?

    Außerdem können wir dann auch nochmal in Urlaubserinnerungen schwelgen ?


  4. Na das sind ja mal wieder tolle Fotos – vor allem das erste “Panoramafoto”. Habt Ihr in Eurem Urlaub überhaupt schon mal eine Wolke gesehen? Der ständig tiefblaue Himmel ist ja fast schon langweilig :-).
    Kein Wunder, dass es in Kalifornien aktuell so starke Waldbrände gibt…
    Dann passt auf Euch auf, und eine gute Fahrt!

Comments are closed.