Tag 11: Page nach Hurricane

Freitag, der dreizehnte! Ob das mal gut geht? Na ja, scheint ja alles geklappt zu haben, sonst wären wir ja nicht hier… 😉

Heute war wieder ein Fahrtag, der relativ unspektakulär gewesen wäre, wenn wir nicht die etwas längere Route über den North Rim, also den nördlichen Rand, des Grand Canyon geplant hätten. Hier hin “verirren” sich nur ca. 10% der Besucher des deutlich populäreren South Rim – auch wir waren bisher noch nicht da, obwohl wir schon zwei Mal am South Rim waren. Das hat auch damit zu tun, dass die Strecke zwischen South und North Rim mehrere hundert Meilen beträgt. Jedenfalls haben wir so schon mal einen schönen Vorgeschmack auf den Grand Canyon bekommen, wir kommen ja später noch an den South Rim – der ist schon auch noch etwas spektakulärer.

Auf dem Weg dahin haben wir noch sozusagen den Grund für die große Entfernung zwischen North und South Rim gesehen bzw. passiert, nämlich die einzige Brücke über den Colorado River zwischen Glen Canyon Dam (bei Page) und Hoover Dam (bei Las Vegas). Hier sind zwei Brücken direkt nebeneinander, nämlich die alte, die mittlerweile nur noch für Fußgänger ist, und die neue, nahezu identische, für den Auto-Verkehr.

Nach dem Grand Canyon war nichts weiter aufregendes mehr los unterwegs, wir mussten uns auch etwas ranhalten, um noch bei Zeiten in Hurricane anzukommen, da es hier ja auch wieder eine Stunde später ist als in Page (zwar gleiche Zeitzone, aber Arizona hat keine Sommerzeit).

Morgen geht es in den Zion NP, das wird bestimmt auch wieder schön.

228 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. Hallo Gisi,
    du hast Recht, wir haben bisher kaum noch eine Wolke gesehen. Wir haben halt das schöne Wetter gleich mitgebucht ? ….!
    Aber langweilig wird das nicht, wir haben ja zuhause oft genug recht zweifelhaftes Wetter.
    Den Kaliforniern wünsche ich einmal für etliche Wochen unser Wetter (Urberacher Art), dann hätten sie die Probleme mit den Waldbränden nicht mehr.
    Was lernen wir daraus? Immer nur die Sonnenseite des Lebens ist auch nichts – immer Urlaub würde auch langweilig. Also: wir kommen wieder, nur ein bisschen möchten wir gerne noch die Sonne genießen ……..
    Dann mal liebe Grüße an euch alle!
    Angela/Mama


    1. Die Sonne genießen wir hier auch. Leider kann man in den Blog im Kommentar keine Bilder hochladen. Es ist heute traumhaft schön, kein Wölkchen in Sicht – und so soll es bleiben.
      Euch wünsche ich noch einen schönen weiteren Urlaub. Ihr fahrt auch unsere Urlaubsroute nach – 21 Jahre später als wir ?!

Comments are closed.