Tag 17: Grand Canyon NP

Heute stand endlich die Südseite des Grand Canyon auf dem Programm. Langschläfer, die wir sind, haben wir uns dagegen entschieden, den Sonnenaufgang am Grand Canyon anzuschauen – wir wohnen ja schließlich noch eine gute Stunde vom Grand Canyon entfernt, weil näher dran die Hotels einfach unverschämt teuer sind.

Nach dem Frühstück (sehr gut, sogar mit Pancake-Maschine) sind wir also in Ruhe losgefahren und erst mal zum Visitor Center gefahren. Der Canyon ist natürlich immer noch so atemberaubend wie immer, und wir hatten auch wieder tolles Wetter – es waren zwar immer ein paar Wolken da und zwischendurch war es auch mal richtig bewölkt, aber im Großen und Ganzen sehr schön. Heute morgen (bevor wir kamen) gab es aber wohl leichten Regen und auch Regenbogen!

Nach dem Picknick sind wir ins Grand Canyon Village gefahren, von wo aus wir dann mit dem Shuttle-Bus zum ganz westlichen Punkt des Parks, Hermit’s Rest, gefahren sind.

Zum Schluss haben wir uns noch auf dem Weg zum Desert Point (ganz im Osten) wenigstens den SonnenUNTERgang angeschaut, bevor wir dann in einem Steakhouse in Tusayan ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut, zu Abend gegessen haben.

Jetzt sind wir etwas geschafft und sitzen noch ein bisschen gemütlich auf dem Bett. Morgen geht es dann weiter in unser Ferienhaus in Phoenix, wo (hoffentlich) das Internet wieder deutlich besser ist. Hier ist nämlich an Bilder-Upload weiterhin nicht zu denken! Also bis dann!

Nachtrag: Hier die Fotos:

306 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

Ein Kommentar


  1. Na die ersten Wolken des Urlaubs hätte ich mir gerne angesehen – aber die Fotos kommen ja bestimmt noch. Dann habt Ihr jetzt bald den “anstrengenden” Teil der Reise hinter Euch und macht es Euch dann im Ferienhaus und drum herum gemütlich. Es sei Euch gegönnt. Viel Spaß noch und weiterhin gute Fahrt.

Comments are closed.