Tag 7: Noch mal Everglades

Und wieder liegt ein Urlaubstag hinter uns. Heute ging es in den Nordteil des Everglades NP, ins “Shark Valley” – eigentlich kommt der Name vom “Shark River Valley Slough”, aber das geht nicht so leicht von der Zunge. Und nein, hier gibt es keine Haie, aber dafür allerhand anderes Getier.

Vom Visitor Center aus gibt es hier eine “Tram Tour”, also eine Fahrt mit einem kleinen Bähnchen, wobei man etwas erzählt bekommt. Das war auch recht interessant, und wir haben einige Vögel gesehen, Herons und Anhingas. Nach der Hälfte der Strecke kamen wir dann an den Aussichtsturm, wo wir uns eine halbe Stunde aufhalten konnten, bis die Tram weiterfuhr.

Von dem Aussichtspunkt aus haben wir sogar ein Krokodil gesehen. Übrigens, für die, die es nicht wissen: Krokodile sind eher hell gefärbt, haben eine spitze Schnauze und leben normalerweise im Salzwasser. Alligatoren dagegen sind schwarz, haben eine eher breite, runde Schnauze und leben im Süßwasser oder Brackwasser.

Auf dem Rückweg haben wir dann tatsächlich noch ein paar Alligatoren gesehen. Mal sehen, ob ihr auf den Bildern jetzt das Krokodil von den Alligatoren unterscheiden könnt… 😉

Zurück am Visitor Center war es dann auch Zeit fürs Picknick, und es gab sogar einen wunderbaren Tisch im Schatten – das war heute also kein Problem.

Schließlich sind wir dann auf dem Rückweg nach Homestead noch über die “Loop Road” gefahren, die in unserem Reiseführer als sehr schön beschrieben war – aber so besonders war es nicht, es war eine Dirt Road durch den Wald. Ganz nett, aber nichts besonderes.

Tja, und so sind wir auch schon wieder am Ende des Tages angelangt, nach dem (sehr leckeren) Abendessen bei Pizza Hut sitzen wir hier in der Tiki-Hütte des Hotels und schmieden Pläne für die nächsten zwei Tage, die wir noch hier sind. Dabei streicht mir eine kleine, schwarze Katze um die Beine und lässt sich kraulen.

230 Aufrufe insgesamt 6 Aufrufe heute

Ein Kommentar


  1. Vielleicht hat jemand bei der Namensgebung von Shark Valley einen Hai mit einem Krokodil oder Alligator verwechselt! Beides bzw. alle drei sind gefährliche Tiere und leben im Wasser!? 😉 — Harmlos dagegen seint die kleine Katze zu sein.

    Hier in Urberach scheint inzwischen wieder die Sonne; heute Mittag hatten wir ein kräftiges Gewitter mit starkem Regen (9mm). Das Gießen konnten wir daher etwas reduzieren.
    Heute Morgen, als es noch nicht so heiß war (am Anfang), haben wir einen Spaziergang gemacht. Viele Äpfel wird es dieses Jahr wohl nicht geben – aber viele Brombeeren in luftiger Höhe!

Comments are closed.