Tag 14: Noch mal Tampa

Kaum zu glauben, aber wahr – jetzt sind schon zwei Wochen unseres Urlaubs rum – aber wir gucken lieber auf die gut eine Woche, die uns noch bleibt.

Heute haben wir es noch mal langsam angehen lassen – wir hatten auch Zeit, denn der Pfingstgottesdienst in der lokalen Kirche war erst um halb elf. Bis wir damit fertig und wieder im Hotel waren, war es eigentlich schon Zeit fürs Mittagessen, das wir dann auch im Zimmer zu uns genommen haben.

Anschließend ging es zur heutigen Attraktion, dem “Florida Aquarium” in Tampa. Auf dem Weg dorthin kamen wir mal wieder in einen ziemlich heftigen Regenguss. Der dürfte – zusammen mit dem Sonntag – auch dazu beigetragen haben, dass das Aquarium sehr, sehr voll war. Das war ein bisschen anstrengend, aber ansonsten war es durchaus schön und interessant. Es gab halt so einiges an Fischen zu sehen, natürlich auch das obligatorische Streichelbecken für Rochen, und auch noch so manch anderes Getier, wie diverse Vögel, Schildkröten und Lemure. Am besten sprechen aber mal wieder die Fotos. Außerdem gab es noch einen kurzen 4D-Film über Haie, der auch sehr schön war.

So ist es dann doch recht schnell 5 Uhr geworden und das Aquarium hat geschlossen. Auf dem Heimweg haben wir noch Station in Ybor City gemacht, einem Ortsteil, in dem früher Zigarren hergestellt wurden. Jetzt gibt es dort einige Lokale und Geschäfte. Optisch ganz nett, aber ich fand es jetzt nicht so einladend, um dort irgendwo zu essen oder so.

Zu Abend gegessen haben wir dann in der Cheese Cake Factory – bekannt aus der Big Bang Theory, wobei eigentlich nur der Name benutzt wurde. Sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.

265 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. Das Aquarium mit allem drum und dran sieht doch recht interessant und gut aus! Und von Überfüllung merkt bzw. sieht man fast nichts – nur manchmal in den Reflektionen der Glasscheiben – und auf Bild 6, wo man sieht, dass einige Leute sogar ins Haibecken steigen mussten (;-)!

    Macht’s gut in Eurer letzten Woche. (Das ist immerhin noch ein Drittell dere Zeit!)

    Lucie


  2. Kurz vorm Schlafengehen haben wir die Fotos vom Aquarium gemeinsam angesehen: Gisela ist heute nachmittag hier in Orwisch eingetroffen. Viele Grüsse und noch viel spaß. Gisela und OPA

Comments are closed.