Tag 13: Tampa

Heute wird es glaube ich mal wieder ein etwas kürzerer Beitrag. Nach dem (etwas späteren) Frühstück und Einkaufen sind wir aufgebrochen nach Downtown Tampa. Dort haben wir einen Parkplatz an der Straße gefunden – und als wir den Parkscheinautomaten füttern wollten, teilte uns dieser mit, dass er nur Montags bis Freitags im Dienst sei. Sehr schön, man kann ja auch mal Glück haben. Gut, dass wir nicht vorher in das Parkhaus gefahren sind, das 3$ pro 30 Minuten haben wollte – 24/7 natürlich!

Von diesem Platz aus sind wir dann ein Stück den “Riverwalk” gelaufen – anfangs noch unter Wolken, später wieder in der knallenden Sonne. Zum Mittagspicknick sind wir nach “Picnic Island” gefahren – ja, das gibt es hier wirklich! Dort gibt es eine Bootsrampe, Spielplätze und natürlich auch Picknickplätze. Allerdings war heute Samstag und an allen Picknick-Überdachungen hing ein Schild “heute reserviert”. 🙁 Also mussten wir mit einem unüberdachten Tisch an der Bootsrampe Vorlieb nehmen. So konnten wir aber nach dem Essen noch mal auf einem Steg bis nach vorne laufen und am Horizont St. Petersburg sehen.

Danach sind wir noch mal ans andere Flussufer gefahren und sind dort noch mal durch einen sehr schönen Park gelaufen – leider gab es auch da viel zu wenig Schatten… 😉

Ja, das war es auch schon für heute. Morgen wieder mehr!

287 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

5 Kommentare


  1. Hallo Ihr Lieben,

    das sieht doch mal wieder ganz nett aus. Ihr scheint ja auch einen ganz gemütlichen Tag gehabt zu haben und Eure Bilder sind auch wieder schön geworden.

    Reservierte Picknickplätze? Und da soll sich nochmal einer über die Deutschen und ihre Handtücher am Pool beschweren… 😉

    Aber: St. Petersburg??? Seid Ihr sicher, dass sich Euer Pilot nicht in der Richtung vertan hat und wirklich nach Westen geflogen ist? 🤪

    Wir warten gerade am Busbahnhof in Los Llanos auf unsere Cacher-Kollegen. Unser Auto bleibt dann hier und wir fahren zusammen zur Vulkan Route. Heute Abend geht es dann mit dem Bus hierher zurück.

    Euch einen schönen Pfingstsonntag!
    LG Elisa & Joachim


    1. Tja, solche Picknickplätze zu reservieren finde ich echt bescheuert. Aber das ist richtig offiziell, mit Blechschild und allem. Die machen da ganze Grillpartys und Kindergeburtstage am Wochenende. Na ja, wenn es sein muss…

      Aber was ist falsch an St. Petersburg? Wir waren doch die Woche auch schon in Neapel… 😛


  2. Ich will mich ja auch mal wieder melden, damit Ihr seht, daß es mich noch gibt!! Heute morgen, als ich nach Messel gefahren bin, waren es gerade mal 16° draußen. Ihr wisst, was Euch bevorsteht, wenn Ihr nächste Woche wieder hier seid!!! Ansonsten hatten wir gestern auch mal wieder 12 mm Regen – aber bei Euch scheint das ja an manchen Tagen noch mehr zu sein. Ansonsten fressen unsere Meisen schon das zweite Glas Erdnussbutter leer!
    Das wars mal wieder am jetzt sonnenreichen Pfingstsonntag.
    Grüsse von OPA


  3. Hallo, Ihr Lieben,

    wenn Ihr so oft Sonne, aber keinen Schatten habt, dann kauft Euch doch einfach einen billigen (Regen-)Sonnenschirm ☔! Dann seid Ihr wenigstens bei Spaziergängen geschützt. Für ein Picknick im Schatten wird das zwar nicht reichen (reservierte Picknickplätze sind aber auch – wie schon von Joachim angemerkt – etwas abartig), aber ansonsten hilft ein Schirm durchaus!

    Ihr seht, ich habe wieder tolle Tipps für Euch! Lasst es Euch trotzdem gut gehen 😋, und schreibt weiterhin so schöne Berichte!

    Lucie


  4. Schön, lieber Vater, auch von dir mal wieder zu hören. Da weiß man doch gleich, dass auch zuhause alles o.k. ist.
    Wir fahren jetzt gleich zum Pfingstgottesdienst, mal sehen, was die Amerikaner daraus machen.
    Euch allen noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Angela

Comments are closed.