Tag 19: St. Augustine

So, diesmal hab ich den Blog-Eintrag nicht vergessen, ich hatte bloß keine Lust. 😛

Wir haben den gestern verschobenen Ausflug nach St. Augustine nachgeholt, da für heute besseres Wetter angekündigt war – was auch tatsächlich stimmte.

Die Fahrt ist mit ca. zweieinhalb Stunden einfache Strecke recht lang, aber es war (wie in USA üblich) gut zu fahren – und es hat sich durchaus auch gelohnt. St. Augustine ist tatsächlich ein Ort, wo man am Anfang das Auto abstellen und dann zu Fuß weitermachen kann – sehr unüblich in Amerika!

Beim Fort haben wir es allerdings beim Angucken von außen belassen. Es ist ein National Monument und die wollten 15$ pro Person für den Eintritt – und da wir ansonsten dieses Jahr ja nur in einem einzigen National Park waren, haben wir diesmal keine Jahreskarte für alle. Und unsere Zeit war ja begrenzt, es gab noch sehr viel anderes anzugucken und so hätte sich das für “kurz mal gucken” einfach nicht gelohnt.

Tja, danach haben wir eben weiter die Stadt erkundet und so das eine oder andere besichtigt. Die St. George Street (Fußgängerzone!) mit allerlei Läden (wo wir auch einen Mittagssnack genossen haben), die Basilika, das Flagler College, …

Nachmittags gab es dann noch einen Frappuccino zum Abkühlen – auch wenn es heute gar nicht so super heiß war. Mit so 27-28°C und gelegentlicher Luftbewegung war es eigentlich recht angenehm.

Die Heimfahrt war dann wieder genauso lang und unspektakulär wie die Hinfahrt.

Eine kurze Anmerkung noch zum ersten Foto: Mehr oder weniger gleich bei uns um die Ecke hat anscheinend gerade ein neuer Aldi aufgemacht. Da müssten wir eigentlich just for fun noch mal rein gegen und gucken, wie ein Aldi in USA aussieht… 😉

284 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. Lieber Michi, Danke für den schnellen Service. Da ich Deinen Blogeintrag immer nach dem Frühstück lese, hat mir heute im Tagesablauf einfach etwas gefehlt. Ich wünsche Euch noch 2 oder 3? schöne Tage. LG Gab


  2. Lieber Michael,
    es scheint Euch gut zu gehen, dass Du keine Lust hattest, Deinen “Verpflichtungen” nachzukommen und Deinen Blog zu schreiben 😎. Sehr schön so! (Obwohl ich den Blog jeden Morgen als erstes aufrufe und mir dann ggf. überlege, warum Michael wohl nicht geschrieben hat.)
    Zu Eurem ersten Bild von heute: Ich würde auf jeden Fall einmal zu Aldi gehen. Nicht nur aus Neugierde, sondern auch um zu schauen, ob der was aus Deutschland mitgebracht hat – z.B. fürs Frühstück eine andere Marmelade bzw. Gelee als grape- jelly! (Schreibt sich doch so, oder? Sieht so komisch aus!) 😜

    Die anderen Bilder sind auch sehr interessant, wenn auch durchaus unterschiedlich. Beruhigt hat mich, dass ich jetzt offiziell schwarz auf orange gelesen habe, dass die Hitze gestern bei Euch nicht extrem gefährlich war ( bei uns übrigens auch nicht).

    Macht’s gut – viel Spaß noch
    Lucie

Comments are closed.