Heute haben wir es ganz Samstag-mäßig ein bisschen langsam angehen lassen. Gemütliches Frühstück nach etwas späterem Aufstehen, so gegen 12 sind wir dann aufgebrochen zum “Fantasy of Flight”-Museum hier in der Nähe. Dabei handelt es sich um die größte Flugzeugsammlung in Privatbesitz.
Glücklicherweise sind wir genau zur richtigen Zeit gekommen, denn um ein Uhr gab es eine Führung durch die Ausstellung. Das war richtig interessant, der Guide hat zu vielen Flugzeugen gute Geschichten erzählt. Das ganze hat so gut eineinhalb Stunden gedauert – aber ohne die Führung wäre es nicht halb so interessant gewesen.
Nach dem Mittagspicknick sind wir dann noch nach Winter Park gefahren, einem kleinen Ort im Norden von Orlando, wo wir uns im Historic District den Bahnhof und das Sinkhole angeschaut haben. Dieses Sinkhole ist ein Loch, das sich eines Tages plötzlich aufgetan hat und alles mögliche verschluckt, ich glaube um die 3 Häuser und 5 Autos oder so. Das ist aber schon ziemlich lange her, jetzt sieht es eigentlich aus wie ein kleiner See. Aber wenn man der Messlatte glauben darf, ist das Wasser ca. 25m tief.
Tja, das war es auch schon wieder für heute. Bis morgen!
Permalink
Na, das klingt doch mal wieder nach einem interessanten Tag! Wir haben heute endlich unser Wohnzimmer fertig bekommen und werden uns jetzt noch einen gemütlichen Abend vor neuen Fernseher machen.
Euch noch ein paar schöne letzte Urlaubstage! Wir freuen uns schon drauf, nächstes Wochenende in Urberach zu sein und bei einem schönen Gläschen Wein, Sekt oder Erdbeerbowle über unsere Urlaube zu quatschen.
Liebe Grüße aus Elkenroth
Permalink
Das ist ja ungewöhnlich! Kein ausdrücklicher Kommentar zur Superconstellation! Das erste Flugzeug, mit dem Angela geflogen ist. Und da hatte sie bestimmt noch keine Flugangst – so, wie wir damals betüttelt wurden!
Alles Gute
Lucie