So, seit Rom 2 ist einiges passiert, aber ich bin einfach nicht zum Bloggen gekommen, da wir in den letzten Tagen kein Internet auf dem Zimmer hatten.
Wie auf den Bildern zu sehen, waren wir noch in St. Paul vor den Mauern, wo wir auf Heerscharen von deutschen Messdienern gestoßen sind (die hatten ja Rom-Wallfahrt), die dort einen Gottesdienst gefeiert haben (und nein, die Messeler haben wir leider nicht getroffen), weshalb wir die Basilica nicht ganz so ungestört besichtigen konnten.
Anschließend waren wir noch in Castel Gandolfo (auch hier waren einige Messdiener unterwegs). Leider hat Benedikt gerade nicht aus dem Fenster geguckt… 😉
Das nächste Bild zeigt einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir bei unserem letzten Abendessen in Santa Marinella / Civitavecchia beobachten konnten.
Anschließend sind wir beim letzten Frühstück in unserem Ferienhaus und danach ging es auch schon los in Richtung Assisi. In Assisi trafen wir dann auch auf lokale Fauna (siehe letztes Bild).
Sonst habe ich aus Assisi leider keine Bilder, da in der Basilica, der Grabstätte des Franziskus und eigentlich überall sonst in Assisi das Fotografieren verboten ist.
Damit bin ich auch schon beim aktuellen Stand angekommen, wir sind jetzt an der Adria in Osimo bei Ancona, das Hotel ist zwar schon etwas älter, hat aber immerhin WiFi im ganzen Haus.
Morgen werden wir dann Ancona und Osimo besichtigen, am Mittwoch geht es weiter nach Ravenna. Zwischendurch kann ich jetzt etwas öfter kurze Updates über Twitter geben (auch von unterwegs), da ich mir für die letzte Woche ein kleines Internet-Paket fürs Handy gegönnt habe, womit ich nicht mehr nur abhängig vom Hotel-WLAN bin – das ist ja inzwischen gar nicht mehr so teuer.
Permalink
Ich hoffe, Ihr bringt mir von Saronno einen echten Amaretto mit!
Gruß O