Der letzte Philadelphia-Tag

So, heute waren wir noch mal in Philadelphia – nachdem wir uns unterwegs noch einen neuen Rand McNally gekauft haben. Diesmal haben wir in der Tiefgarage direkt am Visitor Center geparkt, die zwei Vorteile hat: erstens ist sie ein bisschen billiger (bzw. weniger teuer 😉 ) und zweitens steht das Auto dort im Schatten.

Wir haben uns dann noch die Independence Hall angeschaut, in der die Unabhänggkeitserklärung unterzeichnet wurde, und außerdem die Congress Hall, die ein paar Jahre lang der Regierungssitz der USA war.

Nachdem wir dann im Franklin Square gepicknickt und noch so das eine oder andere besichtigt hatten, sind wir dann noch ein bisschen mit dem Auto durch Philadelphia gefahren (sehr chaotisch!) und haben uns noch die City Hall angeguckt.

Philadelphia ist zwar an sich eine recht schöne Stadt, aber wir sind trotzdem ganz froh, morgen wieder aus dem Großstadt-Bereich raus zu kommen – wir sind halt einfach keine Großstadt-Menschen… 😀

Außerdem ist auf der rechten Seite des Blogs jetzt ein Twitter-Widget, das auch wirklich funktioniert.

247 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. Welcher nationalen oder regionalen Wäscheklammer wird denn auf Bild 10 gedacht?


    1. Tja, man weiß es nicht so genau – da hat halt ein Künstler eine große Wäscheklammer hingestellt. Künstler muss man nicht immer verstehen… 😉

Comments are closed.