Maid of the Mist und Fahrt nach Syracuse

So, hier in Syracuse haben wir wieder eine ordentliche Internetverbindung, also habe ich die Bilder für den gestrigen Beitrag schon hochgeladen – und auch heute sind wieder welche dabei.

Also heute morgen haben wir nach dem Frühstück gepackt und sind anschließend noch mal zu den Wasserfällen gefahren, um noch mit der “Maid of the Mist” von unten an die Horseshoe-Falls ranzufahren – ein absolut tolles Erlebnis. Man bekommt auch hier wieder Regen-Ponchos ausgeteilt – denn ohne müsste man sich danach komplett umziehen. Man fährt ja schließlich in den “Mist”, also das aufgewirbelte Wasser unter den Fällen hinein und wird dabei klatschnass.

Auch wenn es gestern durchaus auch mal ordentlich geregnet hat, konnten wir mit dem Wetter im großen und ganzen sehr zufrieden sein – denn heute morgen war es zwar sehr neblig, aber bis wir an den Wasserfällen waren, schien die Sonne und so konnten wir die Niagarafälle noch mal in ihrer vollen Pracht bewundern.

Anschließend haben wir uns dann einen Supermarkt gesucht (hat ein Weilchen gedauert) und danach noch eine Picknick-Bank. Dann ging es richtig los nach Syracuse, die reine Fahrtzeit war so 2.5 bis 3 Stunden.

In unserem Hotel in Syracuse haben wir uns dann noch ein bisschen mit dem Rezeptionisten unterhalten, der total begeistert war, als er erfahren hat, dass wir “from Germany” sind. Er ist nämlich ein großer Fan von Deutschland und war selbst auch schon mehrfach da und so haben wir uns eben noch ein bisschen unterhalten – ein sehr netter Mensch. 🙂

Morgen besuchen wir dann die Finger Lakes – und berichten natürlich abends wieder darüber.

276 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

3 Kommentare


  1. Eure Berichte sind sehr informativ und unterhaltsam. Und mit den Bildern kann man sich einen schönen Eindruck von Eurer Reise verschaffen.
    Besonders hat mich beeindruckt, wie stilvoll Ihr immer picknickt: Jedesmal mit Tischdecke! (Ich meine das im Ernst! Bei unserm nächsten Urlaub werde ich das auch einführen!) Habt Ihr die weiß-blaue bayrische Decke von zu Hause mitgenommen oder habt Ihr sie auf einem “Oktoberfest” in den USA erstanden??


    1. Nein, das ist keine bayrische Tischdecke, das ist einfach die aus unserem Picknick-Rucksack. Wir konnten natürlich nicht den ganzen Picknick-Rucksack mitnehmen, aber eben die Tischdecke und das Besteck.
      Aber wir sind euch immer wieder dankbar für die Idee mit den Zip-Beuteln voll Eis für den Cooler!


  2. Hallo ihr lieben, ich (Gisela) bin bei Oma + Opa und habe Eure vielen Einträge und Fotos gesehen – wirklich interessant! Toll waren, neben den vielen Picknick-Fotos auch die Eichhörnchen (oder wie auch immer die dort sich nennen). Heute hat es hier ein wenig geregnet, gegen Nachmittag kam aber wieder die Sonne. Jedoch laut Wetterbericht ist das lang andauernde Sommerwetter nun wohl endgültig vorbei. Es ist noch recht warm hier (vor allem auch in der Wohnung von den Eltern 🙂 und ich bin gerade dabei für morgen mittag ein Gulasch zu kochen. Eva und Stefan sind nach DA und wollen einen Drucker kaufen. Ich bzw. wir wünschen Euch noch viele schöne Tage und bleibende Eindrücke sowie recht viel Spass in Disney World + einen ruhigen Heimflug. Wir sehen uns am nächsten Sonntag, viele Grüße von uns allen hier…

Comments are closed.