Tag 21: Spokane Valley nach Yakima

Auch heute gibt es wieder einen neuen Blog-Eintrag, und zwar aus Yakima, unserer letzten Station vor Seattle.

Nachdem wir uns mit einem letzten Frühstück von unserem Holiday Inn Express verabschiedet hatten, ging es los in Richtung Yakima. Wir sind nicht komplett über die Interstate gefahren, sondern haben teilweise die Scenic Route genommen, wodurch wir die Fahrtzeit von gut 3 Stunden auf knapp 8 Stunden erweitert haben. Das war es aber durchaus wert, denn wir haben einige schöne Sachen gesehen.

Zuerst waren wir am Coulee Dam, einem großen Staudamm. Es ist zwar kein Hoover Dam, aber auch ganz eindrucksvoll. Dort haben wir dann auch einen schönen Picknickplatz gefunden – nur ein bisschen windig war es.

Insgesamt war das Wetter heute wieder sehr schön – wir sind in die richtige Richtung gefahren, denn in Spokane war schon nicht mehr so schönes Wetter, aber in Yakima war nur Sonnenschein vorhergesagt. Wir hatten auch auf der Fahrt, nachdem wir ein Stück aus Spokane raus waren, immer Sonnenschein.

Die Scenic Route war auch weiterhin noch sehr schön, später sind wir zu den Dry Falls gekommen. Die sind noch viiiiiel größer als die Niagara Falls (*hust*), aber leider war gerade das Wasser abgestellt.

Das letzte Stück sind wir dann doch noch auf der Interstate gefahren, wir wollten ja heute noch ankommen.

Wir hatten dann noch einen tollen Ausklang für den schönen Tag, zum Abendessen waren wir nämlich in Mel’s Diner – einem typischen, altmodischen, amerikanischen Diner. Da hatten wir ein sehr gutes, preiswertes Essen in einem echt nostalgischen Ambiente.

Morgen geht’s dann weiter nach Seattle (auch auf einer Scenic Route) – hoffentlich machen wir da bessere Erfahrungen mit dem Ferienhaus… 😉 Bis dann!

338 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

2 Kommentare


  1. “Dry Falls” klingt ja auch nach echt viel Wasser. 😉 Aber tolle Bilder!
    Wir sind wieder gut in good old Germany angekommen und warten gerade auf Rutz.


  2. Tolle Bilder wieder!

Comments are closed.