Tag 20: Silverwood Theme Park

Doch, es war ein schöner Tag heute.

Wir konnten wieder ähnlich lang schlafen und gemütlich frühstücken wie gestern, weil der Park erst um 11 Uhr auf machte. Heute hatten wir aber wunderschönes Wetter; wir haben uns definitiv den besten Tag hierfür ausgesucht. Es schien den ganzen Tag die Sonne, aber es war auch nicht zu heiß, sondern einfach angenehm.

Außerdem war es definitiv eine gute Idee, nicht am Wochenende in den Park zu gehen, denn es war so gut wie nichts los. Also nicht, dass der Park ausgestorben gewesen wäre, es liefen überall viele Leute herum. Aber in den Attraktionen musste man nirgends anstehen! Im Free-Fall-Tower und in der einen Achterbahn sind Papa und ich sogar jeweils einmal völlig alleine gefahren! Auch mal ein völlig neues Gefühl, wenn man in der Achterbahn fährt und keiner kreischt… 😉

Zuerst sind wir mal mit der Dampflok gefahren – das ist hier aber nicht, wie man es aus Disneyland, etc. kennt, eine Runde durch den Park, sondern eine halbstündige Fahrt quer durch den Wald mit richtigem Unterhaltungsprogramm.

Die Achterbahnen waren natürlich Pflicht, zunächst mal die zwei Holzachterbahnen “Timber Terror” und “Tremors” (sehr holprig, wie man das von Holzachterbahnen so kennt), anschließend “After Shock” (die aus dem Video von vor dem Urlaub – sehr cooles Teil) und Corkscrew (eine historische Achterbahn – die weltweit erste mit Inversionen (also Überkopfelementen)). Einen Free-Fall-Tower haben sie auch, aber da sind wir anderes gewöhnt – hier wird man nur ein Mal hochgezogen und runter fallen gelassen. Das war’s.

Auch für Mama war etwas dabei, nämlich “Tilt-a-Whirl”, etwas, wo man sich in alle Richtungen dreht – uns anderen wäre davon sowas von schlecht geworden…

Um 5 Uhr waren wir noch in “Dr. Kosmos presents Phantasm starring Nick Norton”, einer Magie-Show. Die war echt gut, der besagte Nick hatte echt verblüffende und eindrucksvolle Tricks drauf.

Nach einer weiteren Runde durch die beliebtesten Attraktionen sind wir dann wieder heim gefahren – der Park ist doch ziemlich klein und hat – wenn man den Wasserpark nicht nutzen will – nicht so viel zu bieten, um mehr als einen Tag zu füllen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal bei der Spokane Valley Mall Station gemacht, um bei Red Robin zu Abend zu essen. Dort haben wir absolut vorzügliche Burger gegessen und hatten noch einen sehr schönen Ausklang für einen sehr schönen letzten Tag in der Gegend hier.

Morgen geht es weiter nach Yakima, der letzten Zwischenstation auf unserem Weg nach Seattle. Tja, nicht nur Joachim und Elisa ist der Urlaub bald zu Ende, auch wir haben morgen schon wieder drei Viertel hinter uns… Aber wir sehen es von der optimistischen Seite und sagen: Noch eine ganze Woche liegt vor uns!! Bis morgen!

340 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

3 Kommentare


  1. Eine schöne Woche dann noch!


  2. Hallo Ihr Amerikaner, wollte doch gerade von fremdem Computer einen Gruß ins ferne Amerika schicken. Schön zu hören, dass es euch gut geht. Hier ist auch noch alles klar. Die Mutter fängt fliegen und ich beobachte sie dabei :-)) Morgen früh hole ich die andern Amis ab. Ihr seid dann aber auch schon nächste Woche dran. Aber bis dahin genießt den Urlaub noch. Gruß ??


  3. Klingt ja so, als hättet Ihr Spaß gehabt. 😉
    Wir sitzen gerade in New York am Gate und warten auf unseren Flieger nach Frankfurt. Bzw. steht der schon vor der Tür und wir warten nur aufs Boarding.
    Viel Spaß noch für Euer letztes Viertel!

Comments are closed.