Tag 19: Rund um Coeur d’Alene

Na, dann wollen wir euch doch mal informieren, dass uns doch noch was für heute eingefallen ist.

Nach dem (etwas späteren) Frühstück sind wir nach Coeur d’Alene gestartet und haben eine Zwischenstation in Post Falls gemacht – benannt nach dem deutschstämmigen Frederick Post aus der Nähe von Herborn, der hier einen Vertrag mit den Indianern geschlossen und in Stein gemeißelt hat – siehe Foto.

Danach haben wir noch südlich von Coeur d’Alene bei den Indianern getankt. Aus irgendwelchen Gründen ist es dort wesentlich billiger als sonst überall ($2.439 pro Gallone statt hier etwa $2.709) – ob es die (doch länger als gedachte) Fahrt aber tatsächlich wert war, sei dahingestellt… 😉

Anschließend ging es nach Norden auf eine Scenic Route um den Lake Hayden – durchaus ganz nett, aber wohnen wollte ich da nicht. Am Ende dieser Scenic Route haben wir dann auch tatsächlich einen Picknickplatz direkt am See gefunden.

Danach waren wir noch in Bayview am südlichen Zipfel des Lake Pend Oreille, was in einem unserer Heftchen auch als schön beschrieben war – wir konnten diese Meinung leider nicht zu 100% teilen.

Dann war es auch schon wieder Zeit, ins Hotel zurückzukehren, denn wir wollten heute Abend mal das kostenlose Abendessen (Manager’s Reception), das es Montags bis Mittwochs zwischen 5 und 7 Uhr gibt, in Anspruch nehmen. Es war zwar etwas frugal (Schinken-Sandwiches und Kartoffelchips), aber für umsonst nicht schlecht (und auch mal nicht so viel… 😉 ).

Morgen geht es in den Silverwood Theme Park, da freuen wir uns auch schon drauf. Das Wetter soll auch halbwegs mitspielen, mit bis zu 23°C zwar nicht allzu heiß, aber wenigstens kein Regen und 8 Stunden Sonne. Bis dann!

335 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

Ein Kommentar


  1. Es ist auch schön, Eure Berichte zu lesen – egal wie Euer Zähler zählt!

Comments are closed.