So, heute gibt es mal wieder was zu berichten – aber weniger in Worten, als in Bildern.
Nachdem der Morgen gänzlich unspektakulär verlief (wir waren ein bisschen Shoppen), sind wir heute Nachmittag in den ornithologischen Park von Le Teich (ja, der Ort heißt so!) gefahren. Das war schon ein tolles Erlebnis. Das ist ein ca. 6km langer Rundweg durch einen Vogel-Schutz-Park, an dem 20 kleine Observations-Häuschen verteilt sind. Aus diesen Häuschen kann man ganz wunderbar die vielen verschiedenen Vögel, die dort leben, beobachten (und natürlich fotografieren).
Es kamen aber nicht nur Vögel vor die Linse, sondern auch ein paar andere Tiere… Die Störche will ich euch heute ersparen, die hatten wir ja schon zur Genüge – und zwar viel näher.
Ansonsten lasse ich jetzt einfach die Fotos sprechen:
Permalink
Das ist mal wieder ein sehr schöner Bericht mit interessanten Bildern. Weiter so!
Permalink
Hallo nach France und zu den “Franzosen”,
also jetzt wissen sogar wir im Schwarzwald, dass Ihr in Urlaub seid – und die Fotos der Tiere (war das eine eigentlich eine Ratte?!? igittigittigittt ) sind echt gut.
Also hier gibt es nicht so viel Bemerkenswertes – heute nachmittag hat es (nach über 10 Tagen) mal wieder etwas geregnet. Morgen muss ich wieder zur Arbeit – aber nicht mehr lange, nur noch vier Wochen, und dann bin ich auch eine echte “Rentnerin”. Jetzt könnt Ihr immer “ältere Dame” zu mir sagen… auch wenn mir es wohl doch nicht so ganz gefallen wird.
Peter und ich wünschen Euch noch viel Spaß bei den Südfranzosen, bis spätestens dann zu Evas Hochzeit…
Gisela
Permalink
Hallo ältere Dame, das war keine Ratte, sondern ein Nutria, auch Bisamratte genannt. Die sind eigentlich ganz niedlich!