Heute ging es nach dem Frühstück im Hotel ab in Richtung Keys, wo wir unser Quartier so ungefähr in der Mitte der Inselkette, in Marathon, gebucht hatten.
Auf der ersten Insel, Key Largo, haben wir natürlich erst mal ein Visitor Center aufgesucht. Die Dame dort war sehr nett und hat uns einige Informationen mit auf den Weg gegeben, so auch einen wunderbaren Tip für einen sehr schönen Picknickplatz direkt am Wasser, den wir sonst sicher nicht gefunden hätten.
Der nächste Stop war dann das “Theater of the Sea” in Islamorada. Das ist eine Art Outdoor-Aquarium, wo nacheinander verschiedene Shows mit den Tieren stattfinden, so z.B. mit Seelöwen und Delphinen, aber auch mit Papageien. Es war sehr schön und interessant, aber das Highlight war definitiv die Delphin-Show (siehe Fotos).
Anschließend ging es dann weiter über diverse Brücken zwischen den Inseln bis nach Marathon in unser Hotel. Da haben wir uns noch mal kurz an den Pool gelegt, bevor wir im zum Hotel gehörenden Restaurant zu Abend gegessen haben. Die Eltern waren durchaus zufrieden, mein Essen war leider nicht ganz das, was ich erwartet hatte – aber trotzdem ganz gut.
Morgen geht es dann weiter nach Key West – und wieder zurück nach Marathon. 😀
Permalink
Hallo, Ihr Amerikaner!
Ich war jetzt mit der Irmgard in Niederroden im Gottesdienst.Heute ist ja Feiertag – und das habe ich am Briefkasten gemerkt, als ich die FAZ suchte und schon zu dem Austräger fahren wollte, der offensichtlich verwechselt hat, daß er außer der OP nun auch die FAZ zurückhält. Rechtzeitig ist mir noch eingefallen,daß die auch an Feiertagen nicht kommt!! Jetzt, 12.30 Uhr gehe ich eine Pizza essen.
Übrigens – der Mieth- Senior von FORD ist gestorben.
Sonst alles ok.
OPA