Tag 4: Die Kreisel

Heute kommt der Blogeintrag noch später als sonst – gestern Abend habe ich es einfach vergessen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da wir gestern am Strand waren und es darüber natürlich nicht so viel zu berichten gibt.

Die Fahrt nach Lacanau Océan (wo ein schöner Strand ist) war allerdings ganz lustig, denn was den Amerikanern der 4-Way-Stop, ist den Franzosen der Kreisverkehr. Mindestens 20-30 Stück waren auf der Strecke zu finden. Noch besser wird es durch das Navigationsgerät, das vor jedem Kreisel gleich zwei Mal ansagt: “Bitte in X Metern den Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen und der D6 weiter folgen in Richtung Lacanau.”

Das Highlight war dann der Kreisel, der nur eine Einfahrt und eine Ausfahrt hatte. Also einfach ein Kreisel um des Kreiselns Willen. Das kann auch nur in Frankreich passieren… 😀

Ansonsten war es ein ganz normaler Strand-Tag ohne besondere Vorkommnisse. An solchen Tagen werde ich in Zukunft auch mal den Blog-Eintrag ausfallen lassen, weil es einfach nicht viel zu berichten gibt. Dann schreibe ich vielleicht einfach mal ab und zu ein kleines Update über Twitter (zu sehen in der rechten Spalte der Blog-Seite).

Am Strand hatte ich auch keine Kamera dabei, deshalb gibt es heute keine Fotos.

224 Aufrufe insgesamt 1 Aufrufe heute

4 Kommentare


  1. Wenn nicht viel zu berichten ist, dann könnt Ihr Euch ja wenigstens gut erholen!
    Wie sieht es mit den vieldiskutierten Burkinis am Strand aus? Sind die bei Euch auch verboten? (Nein, ich meine das nicht als Aufforderung, Fotos zu machen, sondern es interessiert mich nur, ob das Thema allein ein Problem in der Presse ist.)


    1. Hallo Lucie,

      wir haben noch keine Burkinis gesehen – keine Ahnung, ob das hier ein Problem ist.
      Alles sonstige von heute wird Michi später in seinem Blog-Beitrag schildern.

      Liebe Grüße auch nach Dellbrück
      Angela


  2. Hallo, Angela – ich hatte Deinen Kommentar bezw. Deine Frage noch gar nicht gelesen; also: es ist allein eigentlich sehr langweilig. Da muß ich bei jedem Wegfahren alles zusschließen . Katastrophe!! Deshalb vermisse ich Euch sehr!! Ansonsten komme ich bei der Hitze 35-37 Grad einigermaßen gut aus. Es bestet auch eine Aussicht, daß ich verhungere! Wie gesagt – es geht mir gut!!

    Gruß OPA


    1. Lieber Vater,

      Ich hoffe, du wolltest sagen, dass *keine* Aussicht besteht, dass du verhungerst. Sonst müsste ich mir ja doch Sorgen machen! Wir freuen uns ansonsten sehr, dass es dir gut geht. Das soll den Rest des Urlaubs so bleiben!

      Michi sagt mir gerade noch: denk dran, immer genug zu trinken (nicht nur Wein). Das ist wichtig für die grauen Zellen!!

      Liebe Grüße
      Angela

Comments are closed.